Junioren
08.10.13

Junioren: Spielberichte

Junioren: Spielberichte

U19

Die Mainzer erwischten den wesentlich besseren Start. In den ersten 35. Minuten fand das Team von Trainer Daniel Wimmer nicht richtig in die Partie. Folgerichtig erzielten die Gastgeber das 1:0. Devante James Parker schlenzte einen Freistoß aus rund 20 Metern direkt über die Mauer ins Tor. Danach kamen die Hachinger besser in die Partie. „Dieser Gegegntreffer hat uns wachgerüttelt“, so Kapitän Danilo Dittrich. In der 39. Minute verwertete Pascal Köpke einen perfekt getimten Steilpass von Danilo Dittrich zum Ausgleich. Allerdings gingen die Gäste noch vor dem Halbzeitpfiff erneut in Führung. Marc Wachs traf nach einer hohen Flanke von der linken Seite mit dem Kopf zum 2:1. Nach dem Seitenwechsel kamen die Hachinger abermals zurück in die Partie. Danilo Dittrich drückte den Ball in der 53. Minute aus rund 13 Metern über die Linie. Die Gäste gingen jedoch ein weiteres Mal in Führung. Erneut war es Devante James Parker der eine hohe Hereingabe am langen Pfosten verwertete. Die Hachinger ließen sich allerdings nicht unterkriegen und trafen in der 86. Minute zum Ausgleich. Andreas Markmüller ließ dem Mainzer-Schlussmann mit einem platzierten Schuss aus 25 Metern keine Abwehrmöglichkeit. „Dieses Spiel zeigt, dass wir uns nie aufgeben und sogar nach dreimaligem Rückstand immer wieder zurückgekommen sind. Dieser Punkt in Mainz ist sehr wertvoll für uns“, resümierte Danilo Dittrich nach der Partie.

U15

Trainer Andreas Haidl stellte die Mannschaft im Vergleich zu den letzten Spielen auf vier Positionen um. Bereits nach drei Minuten hatten die Hachinger eine dicke Chance auf den Führungstreffer. Lino Tempelmann zog aus rund 25 Metern ab, traf hierbei allerdings nur den Pfosten. Auch nach dieser Aktion hatten die Hachinger noch einige Chancen, allerdings haperte es zumeist an der Chancenverwertung. „Das war die beste erste Halbzeit in der bisherigen Regionalligasaison“, lobt Trainer Andreas Haidl. Zu Beginn der zweiten Halbzeit knüpften die Hachinger nahtlos an die gute Leistung im  ersten Durchgang an. Der TSV 1860 München schaffte es nicht die beiden Angreifer Kadri Durmisi und Lorent Rexhepi in den Griff zu bekommen. Immer wieder kamen die beiden Hachinger zu vielversprechenden Tormöglichkeiten. In der letzten Viertelstunde wurden die Löwen etwas stärker, allerdings ohne wirkliche Gefahr für das Tor der Rot-Blauen auszustrahlen. „Das war ein hochverdienter Punktgewinn für mein Team, unter dem Strich wäre sogar noch mehr drin gewesen“, so Andreas Haidl nach dem Spiel.

U17

Die Mannschaft von Marco Schmidt kam gut in die Partie, allerdings gerierten die Hachinger nach einer Standartsituation in der 12. Minute in Rückstand. Auch nach diesem Treffer waren die Rot-Blauen allerdings die feldüberlegene Mannschaft. In der 30. Minute verwertete Kapitän Sebastian Koch einen Querpass in den Sechzehner ins lange Eck zum Ausgleich. Zwei Minuten vor der Pause gelang dem Mittelfeldspieler sein zweiter Treffer. Nach einem Steilpass umkurvte er den Memminger-Schlussmann und schob den Ball anschließend zur Führung ins leere Tor. In der 48. Minute erobertete Alexander Zetterer einen missglückten Klärungsversuch der Gastgeber und zirkelte das Leder sehenswert aus rund 25 Metern ins rechte Kreuzeck. Nach exakt einer Stunde gelang dem FC Memmingen aus dem Nichts der Anschlusstreffer. Ein Schuss aus 20 Metern senkte sich unglücklich ins Tor der Hachinger. Danach wurde die Partie immer hektischer und der FC Memmingen witterte seine Chance. Kurz vor Schluss wurde ein Angreifer der Allgäuer im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Diesen verwandelten die Gastgeber sicher zum 3:3. In der Nachspielzeit musste die Schmidt-Elf sogar noch den Treffer zum 4:3-Endstand hinnehmen. Nach einem langen Ball waren sich Abwehrspieler und Torwart nicht einig. Dies nutzte der Memminger-Angreifer zum Siegtreffer. „Wir haben bisher die besten 60 Minuten der Saison gespielt, leider dauert auch bei uns ein U17-Spiel 80 Minuten“, so Trainer Marco Schmidt nach dem Spiel.

U12/U11

Am Wochenende traten die U12-Junioren der SpVgg Unterhaching beim Bundesliga-Nachwuchs Turnier in Wendlingen an. In einer Gruppe mit 6 Mannschaften setzte sich das Team von Marc Unterberger und Marco Cusati gegen Fortuna Köln ( 1:0 ), VFB Stuttgart ( 1:0 ), FV Nürtingen 09 ( 4:0 ), FSV Waiblingen ( 3:2 ) und FSV Frankfurt ( 1:2 ) durch und holte damit den Gruppensieg. „ Besonders das Spiel gegen den VFB Stuttgart war ein Spiel auf einem sehr hohem Niveau“, so Haching-Coach Marc Unterberger zu den Leistungen seiner Jungs nach der Vorrunde. Am Sonntag  in der Zwischenrunde  gebannen die Rot-Blauen mit einer Niederlage gegen Karlsruher SC  ( 1:2 ). Nach zwei Unentschieden gegen den FC  Zürich ( 1:1 ) und die SpVgg Greuther Fürth ( 0:0 ), sicherte man sich aufgrund des besseren Torverhältnisses den zweiten Platz in der Gruppe und zog ins Viertelfinale  ein. Dort wartete der FSV Frankfurt. Am Vortag verloren die Hachinger ihre einzige Partie gerade gegen die Frankfurter. Diesmal behielten sie jedoch die Oberhand und Yannick Oberleitner erlöste seine  Mannschaft kurz vor Schluss mit dem 1:0-Siegtreffer. Im Halbfinale traf man erneut auf den VFB Stuttgart und besiegte die Schwaben erneut mit 1:0. Somit hieß das Endspiel beim Zengin-Cup 2013 SpVgg Unterhaching – Karlsruher SC. Der KSC entschied das Finale mit 3:0 für sich. „ Wir haben im Finale zu keinem Zeitpunkt richtig Zugriff auf das Spiel bekommen. Der Sieg für den KSC geht deshalb auch völlig in Ordnung“, sagte Trainer Marc Unterbergerund fügt hinzu: “Wir sind jedoch alles andere als unzufrieden. Die Jungs haben über die zwei Tage hinweg größtenteils richtig guten Fußball gezeigt und sich den Respekt der meist höherklassigen Vereine verdient“

Auch die U11 der SpVgg Unterhaching nahm am Zengin Cup 2013 teil. Die Mannschaft von Francisco Copado und Patrick Unterberger schaffte es bis ins Halbfinale. Dort unterlag man dem VFB Stuttgart mit 0:1. Dennoch holte man sich mit einem 3:1 Sieg über die TSG Hoffenheim dem dritten Platz.