15.06.15

Junioren-Spiele vom Wochende

Bereits vergangenen Mittwoch empfing die U14 den FC Ismaning zum Nachholspiel am Hachinger Sportpark. Und von Beginn entwickelte sich ein flottes Spiel auf hohem Niveau, mit Vorteilen für die SpVgg. So stand es zur Halbzeit 2:0 durch Tore Florian Deletioglu und Leon Roth. In der zweiten Hälfte legten die Gäste einen Zahn zu und drückten die Hachinger vermehrt in die Defensive, ohne dabei so richtig gefährlich zu werden. Dennoch gelang den Ismaningern 10 Minuten vor Schluss der Anschlusstreffer. Mit einem dem 3:1 durch Andre Leipold kurz vor Ende der Partie sicherten sich die Hachinger drei weitere Punkte in der BOL.

1:1 Ende das Derby an der Grünwalder Straße nach spannenden 70 Minuten. Dabei erwischte die SpVgg einen bedenklich schlechten Start, denn bereits nach 8 Sekunden zappelte der Ball im Hachinger Netz. Trotzdem zeigte sich das Team von Trainer Marc Unterberger unbeeindruckt vom Rückstand und drängte auf den Ausgleich. Lediglich das Aluminium und der gut aufgelegte der Löwen verhinderte das Remis. In der 26. Minute war es dann trotzdem soweit. Andreas Hercog war auf Vorlage von Louis Zimmerschied erfolgreich und erzielte das 1:1. Die zweite Hälfte gestaltete sich auf beiden recht Chancenarm. Die beste vergab Florian Deletioglu in der Nachspielzeit freistehend vor dem Tor. Trainer Marc Unterberger sprach nach der Partie „ von einem gerechten Unentschieden. Bei besserer Chancenverwertung wäre heute trotzdem ein Sieg drinnen gewesen. Vor allem mit der Spielanlage und dem Auftreten der Jungs bin ich sehr zufrieden.“

Die U11 der SpVgg Unterhaching hat souverän das Kreisfinale des Merkur Cups in Ottobrunn gewonnen und sich somit für das Bezirksfinale am 05.07.2015 qualifiziert. Nach Siegen gegen TSV Grünwald (5:0), TSV Ottobrunn (4:1) und die SF Aying (4:0) qualifizierte sich das Team von Trainer Marc Unterberger und Jonas Schreiber für das Halbfinale gegen den TSV Sauerlach, welches mit 12:0 gewonnen werden konnte. Im Finale wartete der FC Deisenhofen. In der regulären stand es 1:1, somit ging es in die Verlängerung, in der die SpVgg mit 2:1 die Oberhand behielt. „ Das war durchwegs ein positiver Auftritt der Jungs. Jetzt freuen wir uns auf die nächste Runde“, sagte Trainer Marc Unterberger nach dem Spiel.