21.09.13

Junioren: Vorberichte

Nachdem die zweite Mannschaft der SpVgg Unterhaching in den vergangenen zwei Spielen gegen den SV Pullach und den TSV Schwabmünchen jeweils Unentschieden gespielt hat, will das Team von Florian Ernst und Alexander Schmalhofer beim Derby gegen den SV Wacker Burghausen an diesem Sonntag (20.10) natürlich wieder gewinnen. Die Reserve des SV Wacker Burghausen rangiert in der Tabelle der Bayernliga Süd derzeit mit 17 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz. Gespielt wird um 15 Uhr auf einem Nebenplatz der Wacker-Arena.

Auch die U19 trifft auf den SV Wacker Burghausen. Am Sonntag (20.10.) um 13 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer Daniel Wimmer den Nachwuchs der Burghauser in der Grünauer Allee. Die Hachinger sind nach zwei Unentschieden und einem Sieg aktuell seit drei Spielen ungeschlagen, diese Serie will die Wimmer-Elf gegen Wacker Burghausen natürlich weiter ausbauen. Die Gäste stehen derzeit nach sieben absolvierten Partien mit null Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. „Wir werden nicht den Fehler machen, den Gegner zu unterschätzen“, kündigt Coach Daniel Wimmer an.

Den Anfang des „Derby-Spieltags“ macht die B-Jugend der Hachinger. Bereits am Samstag (19.10.) um 11 Uhr gastiert das Team von Andreas Haidl ebenfalls beim SV Wacker Burghausen. „Die Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den TSV 1860 München haben wir gut analysiert und die Mannschaft hat die ganze Woche gut gearbeitet. Wir fahren auf jeden Fall nach Burghausen um dort was zu holen“, kündigt Trainer Andreas Haidl an. In der Tabelle stehen beide Teams punktgleich im Mittelfeld, die Hachinger haben jedoch eine Partie weniger absolviert.

Der rot-blauen U15 steht eine wesentlich weitere Reise bevor. Die C-Jugend der Spielvereinigung reist zum SC Freiburg. „Wir machen keine Ausflugsfahrt nach Freiburg, wir wollen dort punkten“, erklärt Trainer Andreas Haidl. Am vergangenen Spieltag trennten sich die Breisgauer mit 1:1 von den Junioren des TSV 1860 München. „Freiburg hat eine gute Offensive aber defensiv sind sie verwundbar. Wir wollen in dieser Partie aggressiv und selbstbewusst auftreten“, so der Coach weiter.