21.09.13

Junioren: Vorberichte

Am Samstag (9.11.) gastieren die U17-Junioren der SpVgg Unterhaching beim SC Fürstenfeldbruck. „Der SV Fürstenfeldbruck ist die Überraschungsmannschaft der Liga. Dort spielen viele Ex-Hachinger, die sehr motiviert sein werden. Trotzdem haben wir nach dem Unentschieden gegen den 1. FC Nürnberg den Eindruck, dass wir uns stabilisiert haben. Wir müssen am Samstag den Kampf annehmen um in Bruck was zu holen“, erklärt Trainer Andreas Haidl. Angepfiffen wird die Partie im TechnoMarkt-Stadion an der Klosterstraße in Fürstenfeldbruck um 12:15.

Die U15 hat am Sonntag (10.11.) ein Heimspiel gegen den FC Augsburg. Nach der Niederlage am vergangenen Spieltag bei 1899 Hoffenheim will die Mannschaft von Andreas Haidl und Bernhard Walther nun natürlich wieder punkten. „Wir wollen den Anschluss halten und müssen deshalb in dieser Partie punkten. Die Mannschaft hat sehr gut trainiert und die Moral stimmt. Um erfolgreich zu sein, weniger wir weniger individuelle Fehler machen, denn das wird auf diesem Niveau eiskalt bestraft. Wir gehen optimistisch in dieses Spiel“, so Trainer Andreas Haidl. Gespielt wird auf dem Kunstrasen am Alpenbauer Sportpark. Anpfiff ist um 11 Uhr.

Nach dem 2:0-Heimsieg gegen den 1. FC Kaiserslautern gastiert die U19 der Rot-Blauen am 11. Spieltag der U19-Junioren Bundesliga beim SC Freiburg. Für drei Haching Spieler ist das ein ganz besonderes Spiel. Timo Wehrle, Lionel Labad und Andreas Volk wechselten vor der Saison von den Breisgauern in den Sportpark. „Auch wenn Freiburg das letzte Spiel gegen den VfB Stuttgart mit 0:4 verloren, gehören sie für mich zu den besseren Teams in dieser Liga. Dennoch fahren wir selbstbewusst nach Freiburg. Wir haben jetzt seit sechs Spielen nicht mehr verloren und wollen diese Serie natürlich ausbauen“, erklärt Trainer Daniel Wimmer. Am Sonntag (10.11.) um 11 Uhr wird die Partie im Möslestadion angepfiffen.

Die zweite Mannschaft trifft am Samstag (09.10.) auf den FC Unterföhring. Das Hinspiel bestritt die Mannschaft von Florian Ernst und Alexander Schmalhofer mit 3:0 für sich. Der FC Unterföhring steht aktuell mit 24 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz. Gespielt wird auf dem Gelände des FC Unterföhring an der Bergstraße. Anpfiff ist um 14 Uhr.