21.09.13

Junioren: Vorberichte

Am Sonntag (24.11.) um 12:30 empfängt die U19 der Rot-Blauen den FC Augsburg auf dem Kunstrasenplatz am Alpenbauer Sportpark. „Wir haben die Länderspielpause gut genutzt und gehen zuversichtlich in die Partie. Mit einem positiven Ergebnis können wir den FC Augsburg überholen und den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern. Die Jungs sind heiß auf dieses Spiel, das merkt man auch an der Stimmung im Team“, sagt Trainer Daniel Wimmer. „Wir wollen mit Selbstvertrauen ein positives Ergebnis erzielen“, so der Trainer weiter.

Die U17 der SpVgg Unterhaching empfängt am kommenden Sonntag (24.11.) die Junioren des FC Bayern München. „Der FC Bayern hat eine sehr spielstarke Mannschaft mit großer individueller Klasse“, analysiert Trainer Andreas Haidl den Gegner. Aber auch die Rot-Blauen sind derzeit gut drauf. Nach dem starken 4:1-Auswärtssieg bei der SpVgg Greuther Fürth wollen die Hachinger jetzt natürlich weiter nachlegen. „Wir müssen ähnlich präsent auftreten wie in den letzten Spielen. Der Trend zeigte zuletzt nach oben. Wir wollen das letzte Spiel vor der Winterpause positiv gestalten“, so Haidl weiter. Gespielt wird um 15 Uhr auf dem Kunstrasen am Alpenbauer Sportpark

Die U15 hingegen muss auswärts beim Karlsruher SC antreten. „Wir haben einige angeschlagene Spieler, da macht sich das Pensum der Hinrunde schon bemerkbar. Unser Ziel ist es, das Spiel in Karlsruhe möglichst lange offen halten. Wir wissen, dass wir in der Offensive viel Qualität haben, allerdings müssen wir hinten die individuellen Fehler abstellen“, erklärt Trainer Andreas Haidl. Angepfiffen wird die Partie um 13 Uhr auf einem Nebenplatz des Wildparkstadions.

Auch die U23 hat ein Auswärtsspiel vor der Brust. Die Mannschaft von Florian Ernst und Alexander Schmalhofer gastiert am Sonntag (24.11.) beim FC Affing in der Michael-Burger-Sportanlage. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr.