14.09.15

Juniorenspiele am Wochenende

Zum zweiten Heimspiel in der noch jungen Saison läd  die Hachinger U19. In der Grünau (Sonntag, 13.00 Uhr) empfängt die Mannschaft von Trainer Florian Heller den FSV Erlangen-Bruck. Noch ohne Punktverlust gehen die Rot-Blauen als Favorit in dieses Spiel. „Wir wollen unsere Serie ausbauen und gewinnen, um damit den Druck auf die Konkurrenz weiter aufrecht erhalten zu können“, gibt sich Florian Heller selbstbewusst. Jedoch müssen die Hachinger auf Personal verzichten: Markus Kreuzeder, Benedikt Lobenhofer, Tom Zimmerschmied, Johannes Wiesböck und Vincent Friedrich fehlen dieses Wochenende verletzungsbedingt. Das letzte Spiel gewann die A-Jugend mit 3:1 auswärts beim FC Deisenhofen. Damit befindet sich Haching derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz, der FSV Erlangen-Bruck findet sich auf Platz sechs wieder.

Den vierten Sieg in Folge will am kommenden Sonntag die U17 einfahren. Bei der SpVgg Ansbach erwartet die Mannschaft um die Trainer Daniel Kaiser und Robin Eder „ein motivierter Gegner, der nach dem FC Bayern den nächsten Favoriten schlagen möchte“. Das Trainergespann weiß um die Stärke des Gegners. „Wir erwarten einen ähnlich starken Gegner wie in Weiden“, so Robin Eder, „Das Team wird hoch konzentriert in die Partie gehen, um den nächsten Sieg einfahren zu können“. Beide Mannschaften konnten am letzten Spieltag einen Sieg für sich verbuchen. In der Tabelle sind die Hachinger derzeit auf dem zweiten Platz, Fürth befindet sich auf Tabellenplatz sechs. Ausgetragen wird die Bayernliga-Partie um 13.00 Uhr in Ansbach, Pigrol-Sportpark.

Nach dem Heimsieg letztes Wochenende gegen den SC Freising will die Hachinger U16 nun auch beim FC Königsbrunn ihr Können zeigen. Stark ersatzgeschwächt muss sich das Team von Stefan Reisinger und Bernhard Walther auf die Reise zum Landesliga-Aufsteiger machen. Mit dem FC Königsbrunn trifft die Mannschaft auf einen Gegner, der bislang nur ein Spiel verloren hat und auf dem dritten Platz in der Tabelle steht.

Marc Unterberger und seine U15 haben dieses Wochenende spielfrei. „Wir tanken in der freien Zeit neue Kräfte und bereiten uns intensiv auf die Partie nächste Woche beim TSV 1860 München vor“, so der Coach.

Bereits am Freitagabend ist die U14 gefordert. Dort trifft das Team von Sebastian Friedl um 18 Uhr in der NLZ-Förderliga auf den FC Bayern München an der Säbener Straße. Unter der Woche war der TSV 1860 München zu Gast am Sportpark. In einer intensiven und taktisch geprägten Partie kam es schlussendlich zu einem 0:0. „Wir haben defensiv sehr gut gearbeitet und sehr viele zweite Bälle gewonnen. Bei den Kontermöglichkeiten konnten wir uns wiederum nicht entscheidend durchsetzen.“, resümierte Friedl. Trotz der zahlreich verletzten Spieler möchte die Mannschaft an die gute Leistung anknüpfen und gegen das Juniorenteam des Rekordmeisters zählbares einfahren.

Die ersten Punkte in dieser Saison möchte die U13 am kommenden Wochenende in Fürth (Anstoß: 11 Uhr) einfahren. „Nach der guten Leistung in Augsburg wollen wir uns in Fürth endlich mit Punkte belohnen“, so Trainer David Schneider. Im letzten Spiel in der NLZ-Förderliga musste sich die junge Truppe gegen den FC Augsburg mit 3:1 geschlagen geben.