14.09.15

Juniorenspiele am Wochenende

Das Fernduell mit dem FC Ingolstadt an der Spitze der Bayernliga der B-Junioren geht in die nächste Runde: Die U17 der SpVgg Unterhaching erwartet am Sonntag (11 Uhr) zu ihrem zweiten Heimspiel in dieser Saison die SpVgg GW Deggendorf und will sich nach dem 2:2 letzte Woche in Ansbach keinen weiteren Ausrutscher erlauben. Mit drei Punkten Rückstand bei einem Spiel weniger blieb man den Ingolstädtern hart auf den Fersen, diese gute Ausgangsposition soll weiter gefestigt werden. Deggendorf hat von seinen ersten fünf Saisonspielen vier verloren, doch auf die leichte Schulter nehmen darf man diesen Gegner natürlich nicht: „Unser Team ist total fokussiert auf das Spiel und will wieder in die Erfolgsspur, in der man die ersten drei Spielen war“, so die Trainer Daniel Kaiser und Robin Eder. „Wir haben nicht den Eindruck, dass die Jungs noch mit dem Unentschieden von letzter Woche hadern. Die Mannschaft ist absolut konzentriert in die Woche eingestiegen und alle ziehen an einem Strang.“ Ingolstadt hat mit dem Auftritt beim Tabellenvierten Greuther Fürth II die deutlich kniffligere Aufgabe zu lösen.

Etwas gut zu machen hat auch die U16 in der Landesliga Süd. Nach der 0:3-Niederlage letzte Woche in Königsbrunn erwarten die Trainer Stefan Reisinger und Bernhard Walther eine Steigerung im Heimspiel am Sonntag (14 Uhr) gegen den FC Ismaning, der in der Tabelle zwei Punkte Vorsprung vor den Hachingern hat. Mit einem Sieg könnte man sich ein bisschen Luft verschaffen und etwas fürs Selbstvertrauen tun.

Spielfrei sind an diesem Wochenende die C-Junioren der SpVgg. Während das Spitzenspiel der Bayernliga Süd zwischen den Münchner Löwen und der Hachinger U15 auf Anfang Dezember verschoben ist, wurde die Partie der U14 in der Bezirksoberliga auf letzten Dienstag vorgezogen. Dabei unterlag die Mannschaft von Sebastian Friedl beim DFI Bad Aibling mit 0:1. Nach zuletzt starken Leistungen lieferten die Hachinger diesmal eine insgesamt schwache Partie ab. „Einige Spieler haben an diesem Tag ihr Potenzial nicht abrufen können und das ist gegen gute Gegner dann schlicht zu wenig“,  so das Urteil des Trainers. Am kommenden Mittwoch (18.30 Uhr) gastiert der Nachwuchs des FC Augsburg im Sportpark.

Ein interessantes Derby bestreitet die U13 am Samstag (13 Uhr): An der Säbener Straße in München ist man im Rahmen der NLZ-Förderliga zu Gast beim FC Bayern, der wie die Hachinger die ersten beiden Saisonspiele verloren hat.

Erleichterung herrschte bei der U12 der SpVgg, nachdem am letzten Wochenende gegen 1860 Rosenheim der erste Punkt in der Bezirksoberliga geholt werden konnte. Nun steht am Sonntag (11 Uhr) das Spiel beim Tabellennachbarn FC Ismaning an. „Auch diesmal muss die Mannschaft von Beginn an voll konzentriert auftreten, um wichtige drei Punkte zu erkämpfen“, fordern die Trainer Patrick Unterberger und David Schreiber.

Die U11, die während der Woche den SC Bajuwaren mit 8:1 geschlagen hat, will die Siegesserie, die letztes Wochenende begann, am Samstag (10 Uhr) beim TSV Milbertshofen ausbauen.