20.03.16

Juniorenspiele vom Wochenende

Mit großer Enttäuschung musste die U19 am Samstag im Heimspiel gegen den FC Deisenhofen den Platz verlassen. Die Hachinger mussten sich mit 1:0 gegen den FC Deisenhofen geschlagen geben. In einer Partie, die von einer hohen Intensität geprägt war, gelang es der Mannschaft vom Trainerteam Stefan Reisinger und Sebastian Friedl nicht das geplante Vorhaben umzusetzen. Am Ende fehlte es den Junioren aus Unterhaching an der nötigen Durchschlagskraft und somit war es Deisenhofen, der am Ende jubeln konnte. Der Siegtreffer fiel fünf Minuten vor Schluss, nachdem der Ball nicht sauber geklärt werden konnte. Für die Hachinger U19 geht es am nächsten Wochenende zum TSV Nördlingen.

Für die U16 geht es gut weiter. Mit 5:2 schlugen die Hachinger Youngsters den TSV Nördlingen. Von Beginn an spielten die Hachinger überlegener und mit viel Ballbesitz, jedoch fehlte es an der Durchschlagskraft. Nach dem ersten Treffer in der 19. Minute durch Daniel Vorderwestner setzte nur drei Minuten später Luca Schad das zweite Tor drauf. Mit dieser Führung ging es auch in die Pause. In der zweiten Spielhälfte ging der Torsegen für die Hachinger weiter. Wieder war es Daniel Vorderwestner, der in der 42. Spielminute treffen konnte und auf 3:0 ausbaute, ehe er zehn Minuten später seinen dritten Treffer an diesem Tag markieren konnte und das Ergebnis auf 4:0 stellte. Danach waren jedoch die Nördlinger dran. Zunächst verkürzten die Gäste auf 4:1 um ein paar Minuten später auf 4:2 zu korrigieren. Den Schlusspunkt setzte jedoch Unterhaching in Form von Andreas Hercog, der mit dem fünften Tor für Haching das Endergebnis herstellte. „Wir sind positiv in die Saison gestartet und haben nun nach den ersten zwei Spielen keinen Punkt liegen lassen. Die Jungs haben es in beiden SPielen gut gemacht und der Sieg heute ist absolut verdient. Jetzt gilt es jedoch wieder sich gut auf das Spiel in Fürstenfeldbruck vorzubereiten“, so Trainer Marc Unterberger.

Sieg für die U15. Die SpVgg aus Unterhaching schlug am Samstag im Heimspiel die SpVgg aus Deggendorf mit 4:3. In einer zähen ersten Hälfte machte Karim Adeyemi nach einer tollen Vorarbeit von Francesco Schmidt das 1:0. Dies war dann auch der Halbzeitstand. Direkt nach der Pause konnten die Deggendorfer nach einer kleinen Unachtsamkeit der Unterhachinger ausgleichen. Doch die Gastgeber hatten die richtige Antwort parat und machten nur eine Minute später durch Marius Pösl das 2:1 und konnten wenig später sogar auf 3:1 erhöhen. Nach dieser Führung knickten die Hachinger Youngsters ein und mussten so durch zwei Gegentreffer den Ausgleich hinnehmen. Doch die Rot-Blauen kamen nochmals zurück und Marius Pösl schoss eine Minute vor Schluss den Siegtreffer für Unterhaching. Trainer Marc Unterberger nach der Partie: „Trotz des Sieges heute denke ich das Deggendorf hier einen Punkt verdient gehabt hätte. Riesen Kompliment an die Deggendorfer, die über die komplette Spieldauer ein richtig gutes Zweikampfverhalten gezeigt haben. Ich bin mir sicher, dass sich die ein oder andere Mannschaft an ihnen noch die Zähne ausbeissen wird. Trotzdem freue ich mich heute über den Sieg und über die drei Punkte“.