20.03.16

Juniorenspiele vom Wochenende

Die Hachinger U19 gewann am Samstag gegen die SG Nürnberg-Fürth souverän mit 5:1. Dabei dominierte die Mannschaft des Trainerteams Stefan Reisinger und Sebastian Friedl die Partie über die komplette Spieldauer. Bereits in der 9. Minute konnte Michael Vital den Führungstreffer erzielen. Es folgte eine sehr einseitige Partie mit zahlreichen Chancen für die Rot-Blauen. Vor der Halbzeit traf Thomas Keller mit einem trockenen Flachschuss. Nach der Pause schlossen jeweils einmal Yanis Marseiler, Tobias Stoßberger und Fabian Möhrle die Kombinationen erfolgreich ab. Zwischenzeitlich lud man den Gegner zu einem Ehrentreffer per Foulelfmeter ein, so dass es am Ende 5:1 hieß. „Wir sind natürlich glücklich mit diesem Ergebnis. Die Mannschaft hat sich das aufgrund der guten Leistung über 90 Minuten absolut verdient!“ Weiter geht es am nächsten Wochenende im Verbandspokal gegen den U19-Bundesligisten und Favoriten vom 1.FC Nürnberg.

Die U17 bleibt weiterhin sieglos in der Saison. Am 6. Spieltag der B-Jugend Bundesliga trennte sich das Team von Trainer Sebastian Dreier vom 1. FSV Mainz mit 1:5. Torschütze auf Seiten der Hachinger war Anes Osmanoski . „Leider ist es uns nicht gelungen gegen eine sehr  reife und gut ausgebildete Mainzer Mannschaft dagegen zu halten. Vor allem die Effektivität vor dem Tor machte den Unterschied aus. Auch wir haben unsere Torchancen bekommen, müssen uns jedoch in der Verwertung deutlich verbessern“ analysierte Sebastian Dreier nach der Partie.

Der nächste Sieg für die U15. Die Rot-Blauen gewannen 6:1 gegen den SV Burgwaiting. Yanick Oberleitner eröffnete bereits in der zweiten Spielminute den Torsegen für Haching. Nach zwanzig gespielten Minuten setzte Karim Adeyemi den zweiten Treffer für die Youngsters drauf. Vier Zeigerumdrehungen später machte Christopher Schröter das 3:0. Das Spiel auf ein Tor ging weiter und Marius Pösl stellte mit dem 4:0 den Halbzeitstand her.  Nach der Pause kamen die Burgwaitinger zu ihrem Anschlusstor, auf welches allerdings das fünfte für Unterhaching folgte. Das sechste und zugleich letzte Tor in dieser Partie erzielte Karim Adeyemi in der 61. Minute. Coach Marc Unterberger zeigte sich überaus zufrieden  mit seinem Team: „Wir sind gut in die Partie reingekommen und haben das komplette Spiel dominiert. Ich bin absolut zufrieden mit dem Spiel heute“.

U11 gewinnt Champions-League Turnier in Poing

Am Sonntag, den 18.09.2016 war die U11-Mannschaft der SpVgg zu Gast beim Champions-League Turnier in Poing. In der bereits 15. Auflage dieses prestigeträchtigen Jugendturnieres kämpften diesmal 16 Teams aus Deutschland, Österreich und Italien um den Turniersieg. In der Vorrunden-Gruppe B  legte unsere Mannschaft einen hervorragenden Start hin und konnte den Kirchheimer SC mit 2:1 besiegen und auch im NLZ Duell gegen den FC Ingolstadt 04 konnte man mit 1:0 als Sieger vom Platz gehen. Damit war der SpVgg Unterhaching bereits nach 2 von 3 Spieltagen der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen. Im abschließenden Vorrundenspiel gab es dann eine 1:2 Niederlage gegen den SSV 1848 Ulm, trotzdem zog man in die Zwischenrunde ein.

Im ersten Spiel der Zwischenrunde kam es dann gleich zum Top-Spiel gegen den SSV Jahn Regensburg, dem Gewinner der Gruppe D. Nach einem späten Gegentreffer musste man sich mit einem 1:1 zufriedengeben. Die weiteren Spiele konnten allerdings gegen die U12 des TSV Poing (4:0) und den FC Südtirol (2:0) souverän gewonnen werden.

Im Halbfinale traf man nun auf RedBull Salzburg. In einem starken Spiel konnte man am Ende mit einem 1:0 Sieg den Platz verlassen. Somit kam es im Finale zu einem Treffen mit dem Nachwuchs von Rekordmeister Bayern München. Bereits nach einigen Minuten konnte man im Finale den Führungstreffer erzielen, musste aber bereits wenige Augenblicke später den Ausgleich hinnehmen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel bei dem die Hachinger Mannschaft von Patrick Steinberger und Kemal Kilic mit viel Leidenschaft dem starken Gegner paroli bieten konnte. So musste die Entscheidung im  Strafstoßschießen fallen. Dieses konnte die SpVgg mit 5:4 für sich entscheiden und damit den Turniersieg feiern.

„Nach dem gelungenen Saisonstart am Samstag in Waldeck (7:2) und dem heutigen Turniersieg können wir auf ein starkes Wochenende zurückblicken. Dass wir zum Saisonstart schon solche Leistungen abrufen können freut uns sehr, und zeigt dass die Jungs eine wirkliche Mannschaft sind. Der Einsatz und Kampfgeist waren einfach überragend. Nun gilt es im Training weiter hart zu arbeiten um diese Leistungen auch im weiteren Saisonverlauf zu bestätigen“ resümierte  Trainer Patrick Steinberger das Wochenende.