20.03.16

Juniorenspiele vom Wochenende

Die U19 musste im Auswärtsspiel beim SSV Jahn Regensburg einen schweren Rückschlag hinnehmen. Mit 1:7 gab es eine deutliche Niederlage. Von Beginn an taten sich die Hachinger schwer druckvoll ins Spiel zu kommen. Regensburg dagegen zeigte sich wacher und griffiger in den Zweikämpfen. Nach einem Foul im 16er vergaben die Rot-Blauen die Chance per Strafstoß in Führung zu gehen und so nahm das Spiel seinen Lauf.  Die Regensburger hingegen erzielten zwei schelle Tore, ehe Fabian Möhrle wiederum den Anschlusstreffer markieren konnte. Im direkten Gegenzug stellten die Regensburger jedoch auf 3:1, was zugleich den Pausenstand bedeutete. Nach der Halbzeit gelangen den Domstädtern zwei weitere Tore. Auch vier Auswechslungen auf Hachinger Seite konnten das Spiel nicht herumreißen, so dass es am Ende bis zum 1:7 weiterging. Sichtlich niedergeschlagen verließen die Hachinger das Feld. Es bleibt eine Woche, um das Spiel aufzuarbeiten, ehe es am nächsten Samstag zum Heimspiel gegen Viktoria Aschaffenburg kommt.

Die U17 musste sich gegen eine starke Kaiserslauterner Mannschaft geschlagen geben. In der 31. Minute ging der FC Kaiserslautern in Führung, ehe sie elf Minuten später auf 2:0 erhöhten. Dies bedeutete auch den Halbzeitstand. Nach der Pause konnten die Pfälzer noch zwei Tore nachlegen und sorgten somit mit dem 4:0 für den Endstand. „Leider konnten wir heute gegen eine starke Lauterer Mannschaft nicht die Leistung abrufen, die es gebraucht hätte, um hier was mitzunehmen. Wir müssen uns schnell wieder aufrichten und uns auf die nächsten Aufgaben vorbereiten“, so U17-Trainer Sebastian Dreier. Nächsten Sonntag empfangen die Rot-Blauen den Nachbarn von der Säbener Straße. Um 11:00 Uhr ist der FC Bayern München zu Gast in Unterhaching.

Weiterhin ungeschlagen bleibt die U16. Das junge Hachinger Team von Trainer Marc Unterberger konnte das Spiel gegen  die Spielvereinigung Landshut mit 1:0 für sich entscheiden und steht somit weiterhin an der Tabellenspitze. „Ein glücklicher Sieg heute, der am Ende über die 80 Minuten hinweg trotzdem verdient war“ so der Trainer nach der Partie. Dabei kam das erlösende Tor in allerletzter Minute. In einem Spiel, in dem sich die Hachinger Truppe mehrere gute Chancen erarbeitete, fehlte im Spiel nach vorne das letzte Quäntchen Glück. Doch wie seine Mitspieler gab sich Angreifer Fabio Meikis mit einem Punkt nicht zufrieden und versenkte den Ball in der letzten Spielminute zum Siegtor für Unterhaching. Somit bleiben die Rot-Blauen nach acht Spieltagen Tabellenführer und treffen am kommenden Wochenende auf den FC Königsbrunn, der sich im Tabellenmittelfeld wiederfindet.

Mit nun acht Siegen und einem Unentschieden steht die U15 in der Tabelle der Bayernliga Süd auf Tabellenplatz Eins. Den achten Sieg feierte die junge Truppe am vergangenen Sonntag daheim  gegen den SV Wacker Burghausen. In der 19. Minute kam Christopher Schröter gefährlich vors Tor der Burghausener und schoss die Hachinger zur Führung. Acht Minuten später erhöhte Mattia Comisetti auf 2:0, was auch den Endstand bedeutete. „Mit der ersten Hälfte können wir heute zufrieden sein, das sah stellenweise gut aus. Was wir in der zweiten Spielhälfte gemacht haben, hatte nicht mehr viel mit Fußball zu tun. Da müssen wir den Finger in die Wunde legen, dass so etwas in Zukunft nicht mehr passiert“ analysierte Coach Marc Unterberger nach der Partie.