20.03.16

Juniorenspiele vom Wochenende

7:1 lautete am Ende das Ergebnis der Hachinger A-Jugend gegen den Baiersdorfer SV. In einem sehr einseitigen Spiel liesen die Hachinger gegen den Tabellenletzten nichts anbrennen. Nach guter Vorarbeit von Yanis Marseiler schoss  bereits in der 7. Spielminute Tim Schels die Hachinger zum 1:0. Aufgrund drückender Überlegenheit konnte man bereits in der ersten Halbzeit eine komfortable Führung durch Treffer von Moritz Hannemann und zwei durch  Fabian Möhrle ausbauen. Somit ging man mit 4:0 in die Kabine. Auch in der zweiten Halbzeit spielten die Hachinger offensiv weiter. Leopold Krüger und Mark Zettl liesen es sich nicht nehmen und trafen auch für ihre Mannschaft, ebenso wie Fabian Möhrle, der in der zweiten Hälfte seinen dritten Treffer in dieser Partie markieren konnte. Trotz des Gegentores in der 78. Minute war es ein rundum gelungener Fußball-Nachmittag für das Team von Florian Heller und Thomas Schmeizl. „Die Vorgabe an die Mannschaft lautete ganz klar Sieg. Das haben wir souverän geschafft. Natürlich könenn wir auch das ein oder andere Tor mehr machen, aber mit dem Ergebnis und der Art und Weise könenn wir im Großen und Ganzen zufrieden sein“, so Heller.

Für die U16 ging die Rückrunde gut los. Die Mannschaft von Stefan Reisinger setzte sich 4:2 gegen den TSV 1860 Rosenheim durch. Dabei erwischten die Hachinger einen denkbar schlechten Start. Bereits kurze Zeit nach Anpfiff lag man überraschend 0:2 zurück. Doch dies schien wie ein Weckruf zu sein und man fand immer mehr ins Spiel zurück. Dank einer tollen Einstellung konnten die rot-blauen Youngsters das Blatt wenden und schossen sich mit vier Toren zurück. Mit diesem Ergebnis sicherten sich die Unterhachinger auf heimischen Boden drei weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Ein halbes Dutzend Tore konnte die Mannschaft von Trainer Marc Unterberger erzielen. In einem Spiel, das von der Hachinger U15 von Anfang an dominiert wurde, trennte man sich gegen den FC Memmingen 6:0. Den Einstand machte Fabio Meikis bereits in der 4. Spielminute mit seinem Treffer zum 1:0. 20 Minuten später konnte Louis Zimmerschied auf 2:0 erhöhen. Mit dieser Führung ging man auch in die Halbzeitpause. Nach der Pause  legten die Hachinger nochmal richtig los. Simon Kolb erhöhte auf 3:0, ehe Balint Kocso drei Minuten später noch ein Treffer für die Hachinger gelang. In der 48. Spielminute gelang Simon Kolb sein zweiter Treffer an diesem Tag und drei Minuten später durfte sich auch Tobias Maus in die Torschützenliste eintragen. Nach diesem letzten Treffer liesen es die Rot-Blauen Youngsters ruhiger angehen und konnten sich am Ende über diesen hohen Sieg freuen. „Unser Ziel war es, sich mit einem Sieg in die Osterpause verabschieden zu können. Dies haben wir eindrucksvoll erreicht. Ich bin mit meiner Mannschaft heute in sämtlichen Bereichen zufrieden gewesen“, zeigte sich Coach Marc Unterberger zufrieden nach der Partie.

Die U14 gewann ihr erstes Punktspiel in der Rückrunde bei der U15 des SC München mit 2:1. In einem hart umkämpften Spiel wurde dem Team von den beiden Trainern Sebastian Friedl und Thomas Wrobel alles abverlangt. Dennoch konnten sich die Haching Youngsters durch die  Tore von Luka Torbar und Yannick Oberleitner durchsetzen. „Wir freuen uns über die drei Punkte und noch mehr für die Jungs“, so das Trainerteam nach der intensiven Partie.

Eine knappe Niederlage gegen den FC Bayern München gab es für die U12. 1:2 trennten sich die beiden Juniorteams am Sportpark in Unterhaching. Trotz guten Chancen auf beiden Seiten wollte sich die Partie nicht zugunsten der Hachinger drehen.  Das Trainerteam war dennoch zufrieden mit der Leistung ihres Teams: „Die Jungs haben eine gute Leistung gezeigt auf die wir in den nächsten Wochen gut aufbauen können“.

Bereits Freitagabend gastierte die U11 bei der Ismaninger U12. Hierbei gab es nach drei Halbzeiten eine knappe 1:2 Niederlage. Am Samstag stand dann der Leistungsvergleich in Landshut an. Im ersten Spiel gegen den Gastgeber  trennte man sich 0:0. Im zweiten Spiel gab es einen 3:0 Sieg gegen den SV Wacker Burghausen. Auch das zweite Spiel gegen Landshut fand keinen Sieger, 1:1 hieß es nach Spielende. Beim letzten Spiel gegen Burghausen konnte mit einem 3:1-Sieg der turniersieg perfekt gemacht werden. „Wir haben heute sowohl an Spielern als auch an deren Positionen viel ausprobiert und sind mit den Ergebnissen somit sehr zufrieden“, so die Trainer.