Profis
17.02.18

Keine Punkte in Chemnitz

Keine Punkte in Chemnitz

Dabei begann die Partie aus Sicht der Hachinger eigentlich ganz ordentlich. Bereits nach 16 Minuten bedienten Sascha Bigalke den eingelaufenen Finn Porath, der den Ball gekonnt mitnahm und ihn anschließend an Chemnitz-Schlussmann Kevin Tittel vorbei in die kurze Ecke spitzelte. Eine Viertelstunde später gelang den Gastgebern dann etwas überraschend der schnelle Ausgleich. Florian Hansch war plötzlich auf der rechten Seite durchgebrochen und versenkte das Leder aus spitzem Winkel im Gehäuse der Rot-Blauen. Kurz vor der Pause kam Dominik Stahl dann nochmal im Strafraum zum Abschluss, jedoch war sein Schuss zu unplatziert und der Keeper konnte parieren. Danach war Halbzeit.

Lediglich fünf Minuten nach dem Seitenwechsel drehte der Chemnitzer FC die Partie dann komplett. Ein Distanzschuss von Dennis Grote klatschte an den Pfosten, Tom Baumgart stand goldrichtig und staubte ab. Nach diesem erneuten Rückschlag suchten die Hachinger zwar weiterhin den Weg nach vorne, aber die Sachsen verteidigten sehr kompakt und ließen kaum etwas zu. 13 Minuten vor Ende der Partie fasste sich der eingewechselte Orestis Kiomourtzoglou dann mal ein Herz und feuerte einen Gewaltschuss von der Strafraumkante auf das CFC-Gehäuse. Kevin Tittel kam jedoch mit den Fingerspitzen noch an das Leder und konnte die Gefahr somit bereinigen.

In den letzten Minuten der Partie warf die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm nochmal alles nach vorne, aber die Himmelblauen wussten sich in der Defensive immer wieder zu helfen. In der 87. Minute räumte der bereits verwarnte Alexander Dartsch den quirligen Thomas Steinherr ab und sah dafür vom Schiedsrichter die Gelb-Rote Karte. Auch in Überzahl wollte der Ausgleich aber nicht mehr fallen und so mussten sich die Vorstädter ohne Punkte auf die Heimreise nach Unterhaching machen.