23.09.14

Keine Punkte in Reutlingen

Die Stuttgarter Kickers erwischten den besseren Start. Bereits nach drei Minuten kam Elia Soriano an der Strafraumgrenze zum Schuss und das Spielgerät ging nur zwei Meter am Tor vorbei. In der 9.Minute kamen dann auch die Hachinger das erste Mal gefährlich vor das gegnerische Tor. Kenny Redondo sprintete die linke Außenbahn entlang und bediente Andreas Voglsammer im Zentrum. Der schloss direkt ab und Kickers-Schlussmann Korbinian Müller konnte den Ball mit den Fingerspitzen noch über den Kasten lenken. Nach einer knappen Viertelstunde legte Fabian Baumgärtel den Ball von der linken Seite in den Strafraum, dort verpasste Elia Soriano nur knapp.

Zwei Minuten danach landete ein Befreiungsschlag von Sascha Herröder tief in der gegnerischen Hälfte bei Pascal Köpke. Leider konnte der Angreifer das Spielgerät nicht kontrollieren und die Chance war dahin. Wiederrum nur vier Minuten später war der Abwehrspieler dann wieder in der Defensive gefordert. Elia Soriano zog von der Strafraumgrenze ab und Sascha Herröder warf sich in den Ball um den Gegentreffer zu verhindern. In der 26. Minute bediente Fabio Leutenecker den im Strafraum mitgelaufenen Randy Edwini-Bonsu, jedoch geriet der Stuttgarter aus dem Tritt und konnte die Vorarbeit nicht verwerten.

Gegen Ende der ersten Halbzeit musste die Mannschaft von Chef-Trainer Christian Ziege einen Doppelschlag hinnehmen. Zunächst brachte Marc Stein die Hausherren in der 33. Minute durch einen Schuss aus kürzester Distanz in Führung. Anschließend erhöhte Randy Edwini-Bonsu mit einem abgefälschten Schuss aus 2:0. In der 44. Minute wäre den Rot-Blauen beinahe noch der Anschlusstreffer gelungen. Alon Abelski kam aus aussichtsreicher Position zum Schuss, allerdings war Korbinian Müller auch bei dieser Chance auf der Höhe und konnte klären.

Nach dem Seitenwechsel nahm Chef-Trainer Christian Ziege einen Wechsel vor. Florian Bichler ersetzte Pascal Köpke. In der 50. Minute erspielten sich die Stuttgarter Kickers die erste Tormöglichkeit in der zweiten Halbzeit. Enzo Marchese eroberte sich das Spielgerät in der Hachinger Hälfte und wollte Elia Soriano bedienen. Der konnte die Vorarbeit nicht verarbeiten und die Vorstädter konnten sich befreien. Im Gegenzug hatten die Rot-Blauen eine gute Gelegenheit. Der eingewechselte Florian Bichler zog aus zentraler Position ab, jedoch gelang es Marc Stein, den Ball abzublocken.

In der 70. Minute machten die Gastgeber dann alles klar. Besar Halimi erzielte nach einem Konter den dritten Treffer für die Stuttgarter. Nach diesem Treffer passierte nicht mehr allzu viel. Wenige Momente vor Abpfiff des Spiels musste SpVgg-Schlussmann Michael Zetterer noch einen Schuss aus rund elf Metern von Marco Calamita abwehren. Kurz darauf war die Partie beendet.