20.04.14

Keine Punkte in Stuttgart

Dabei hatten die Rot-Blauen bereits nach zwei Minuten die erste gute Tormöglichkeit. Einen direkten Freistoß von Quirin Moll aus rund 20 Metern konnte der Torwart der Gastgeber nicht festhalten, allerdings kam Alexander Hack etwas zu spät um diese Unsicherheit auszunutzen. Im direkten gegenzug hatte dann auch der VfB Stuttgart II die erste gefährliche Torchance. Thomas Geyer kam nach einer hohen Freistoßflanke von Tobias Rathgeb zum Kopfball, jedoch ging das Spielgerät über den Kasten von SpVgg-Schlussmann Michael Zetterer.

In der sechsten Spielminute hatte Florian Bichler den Hachinger Führungstreffer auf dem Fuß. Nach einer halbhohen Hereingabe in den Strafraum kam der Offensivspieler am zweiten Pfosten überraschend zum Abschluss, allerdings war Odisseas Vlachodimos hellwach und parierte den Ball mit den Fingerspitzen. Nach einer Viertelstunde setzte sich Marco Grüttner auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspieler durch und brachte den Ball flach in den Fünfmeterraum. Dort grätschte Alexander Hack im letzten Moment dazwischen und klärte den Ball vor dem einschussbereiten Angreifer.

Die nächste gut Möglichkeit erspielten sich die Vorstädter in der 28. Minute. Nach einem Steilpass von Jonas Hummels flankte Lucas Hufnagel das Leder auf Andreas Voglsammer, leider fand auch dessen Kopfball nicht den Weg in das Tor. Fünf Minuten später hatte die Mannschaft von Trainer Christian Ziege etwas Glück. Marco Grüttner kam nach einem hohen Eckball von Tobias Rathgeb am langen Pfosten zum Kopfball und der Ball sprang an den Querbalken. Nur zwei Minuten danach sorgte erneut ein Eckball der Schwaben für Gefahr im rot-blauen Strafraum. Mario Erb konnte den Abschluss eines Angreifer noch vor der Linie klären. Kurz darauf war Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel erwischte die Zweitvertretung des VfB Stuttgart den besseren Start. Pascal Breier brachte die Hausherren nach einem flachen Querpass in den Fünfmeterraum in Führung. Die Rot-Blauen zeigten sich von diesem Rückstand wenig geschockt. In der 55. Minute wurde ein Schuss von Lucas Hufnagel gerade noch auf der Torlinie geklärt. Wenig später hatte Andreas Voglsammer etwas mehr Glück. Der Angreifer köpfte den Ball nach einem schönen Querpass von Jonas Hummels zum umjubelten Ausgleich über die Linie.

Leider hielt der Ausgleich nicht allzu lang. In der 70. Minute legte sich Manuel Janzer den Ball zurecht und knallte ihn aus rund 20 Metern genau in das rechte Kreuzeck. Fünf Minuten später kamen die Hachinger erneut zurück. Jonas Hummels nickte einen Eckball von Benjamin Schwarz in die Maschen. Wiederrum nur zwei Zeigerumdrehungen danach nutzten die Gastgeber die nächste Chance. Pascal Breier markierte seinen zweiten Treffer. Er verwertete eine halbhohe Flanke von der linken Seite mit dem Kopf zur erneuten Stuttgarter Führung. Nach dem erneuten Rückschlag versuchten die Vorstädter noch einmal alles und warfen alles nach vorne. leider ohne Erfolg.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.