19.05.15

KiDo-Cup 2015 in Irschenberg

Die „klassischen“ Disziplinen sind Fußball und Streetball. Der Cup hat einen hohen Stellenwert bei den teilnehmenden Kinderdörfern. Zum Einen ist diese Veranstaltung ein großes Event, bei dem die Begegnung der Kinderdörfer untereinander im Vordergrund steht, zum Anderen geht es aber natürlich auch um eine entsprechende Öffentlichkeitswirkung, mit der auf die gute und wichtige Arbeit in den Kinderdörfern in Deutschland aufmerksam gemacht wird. Zudem ist die pädagogische Wirkung aufgrund des Zusammenwirkens der teilnehmenden Kinderdörfer enorm.

Dieses Jahr fand der KiDo-Cup 2015 im Kinderdorf Irschenberg unter der Schirmherrschaft der stellvertretenden Bayerischen Ministerpräsidentin und Bayerischen Staatsministerin Ilse Aigner statt, die sich bei der Siegerehrung unter den Ehrengästen befand.

Im Namen der SpVgg Unterhaching nahmen Manfred Schwabl in Begleitung von Heike und Martin Dietzinger an der Siegerehrung teil. Präsident Manfred Schwabl übergab dem Leiter des Kinderdorfes Irschenberg, Herrn Wolfgang Hodbod, eine Spende für die Stiftung eines Pokals und ein unterzeichnetes Trikot der Spielvereinigung.