24.02.15

Klarer Sieg in Großaspach

Dabei erwischten die Großaspacher den besseren Start. Bereits nach zehn Minuten stand Tobias Rühle nach einer gelungenen Kombination der Gastgeber goldrichtig und ließ SpVgg-Schlussmann Stefan Marinovic aus halbrechter Position keine Abwehrmöglichkeit. Unbeirrt von dem frühen Gegentrefffer suchte die Mannschaft von Chef-Trainer Christian Ziege weiter den Weg nach vorne. Nur wenige Minuten nach dem Rückstand erzielte Damian Gaska den Ausgleich für die Hachinger.

Lediglich zwei Zeigerumdrehungen später drückte Kapitän Mario Erb das Leder nach einer hohen Freistoßflanke mit dem Kopf über die Linie. Leider ging die Fahne des Schiedsrichterassistenten nach oben und der Treffer zählte nicht. Im Gegenzug erspielte sich die SGS dann wieder eine Tormöglichkeit. Simon Skarlatidis fasste sich ein Herz und zog aus knapp 25 Metern ab. Abwehrspieler Markus Schwabl warf sich jedoch in den Schuss und verhinderte damit Schlimmeres.

Danach beruhigte sich das Spiel etwas und es kamen kaum Torchancen zustande. Dennoch hatten die Vorstädter das Geschehen in dieser Phase weitesgehend im Griff. Kurz vor der Halbzeitpause kamen die Großaspacher jedoch noch einmal vor das Tor der Rot-Blauen. Tobias Rühle bediente Njazi Kuqi auf der rechten Außenbahn, der setzte sich gegen Fabian Götze durch, allerdings konnte seine Hereingabe noch von Josef Welzmüller geblockt werden. Danach beendete Schiedsrichter Christian Bandurski die erste Halbzeit.

Direkt nach dem Seitenwechsel bauten die Hachinger mächtig Druck auf. Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff klatschte ein sehenswerter Distanzschuss von Danilo Dittrich an den Querbalken. Zwei Minuten später zielte Pascal Köpke dann genauer. Der Angreifer kam nach einer ansehnlichen Kombination im Strafraum zum Schuss und brachte die Vorstädter in Front. Wiederrum nur zwei Minuten später erhöhte Dominik Widemann nach einem sauber vorgetragenen Konter sogar auf 3:1.

Nach dem Doppelschlag war die Verunsicherung der Gastgeber spürbar zu greifen. Fabian Götze nutzte dies in 62. Minute eiskalt aus und erzielte den Treffer zum 4:1. In der Schlussphase der Partie ließen die Rot-Blauen nichts mehr anbrennen und hielten den Ball größtenteils in den eigenen Reihen. Bereits am kommenden Samstag geht es für die Ziege-Elf weiter mit dem Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld. Anpfiff in der Schüco Arena ist um 14 Uhr.