03.10.14

Kleines Programm bei den Junioren

Zeit zum Regenerieren für einen Teil der Junioren-Mannschaften der SpVgg Unterhaching: Mit der U19, der U17 und der U15 stehen die drei höchstklassigen Nachwuchs-Teams vor einem punktspielfreien Wochenende, wobei die B-Junioren-Bundesligatruppe von Francisco Copado und Florian Heller die Gelegenheit zu einem Testspiel bei den A-Junioren des TSV Peiting nutzt (Samstag, 15 Uhr).

Um Punkte in der Landesliga der B-Junioren geht es für die U16 der Hachinger gegen den ASV Cham (Sonntag, 14 Uhr, Sportpark). Für Trainer Christian Wörns geht es gegen das Kellerkind aus der Oberpfalz nicht nur um drei Punkte, um den Anschluss an Tabellenführer TSG Thannhausen zu halten, sondern vor allem darum, „unser Spiel weiter zu verbessern.“ Die Trainingswoche allerdings sei nicht ideal gewesen, „da der eine oder andere Spieler krank oder angeschlagen“ war, wie Wörns bedauert. Cham sei schwer einzuschätzen, sagt er. Und fordert deshalb höchste Konzentration.

Die U14 von Trainer Marc Unterberger, mit sieben Punkten aus vier Spielen in die Bezirksoberliga-Saison gestartet, erwartet am Samstag (17 Uhr, Sportpark) den SC München, der noch nicht einen Punkt abgegeben hat und ganz oben dabei ist in der Tabelle. Keine leichte Aufgabe also.

Auch die U13 steht vor einem harten Bewährungstest: In der Förderliga der bayerischen Nachwuchsleistungszentren kommt der FC Bayern nach Haching (Samstag, 11 Uhr, Sportpark). Ein interessanter Vergleich mit dem Nachwuchs des Rekordmeisters.

Den hat die U12 unter der Woche in der Bezirksoberliga knapp mit 0:1 verloren, nun tritt sie am Samstag (10.30 Uhr) bei der SpVgg Altenerding an. Der Aufsteiger rangiert derzeit mit einem Punkt auf Rang 14. „Ich wünsche mir von meinem Team einen ähnlich couragierten Auftritt wie schon am Mittwoch gegen die Bayern. Es ist an der Zeit, dass wir unsere guten Leistungen auch mal wieder mit Toren und Punkten belohnen.“, so Trainer Patrick Unterberger. Die Hachinger Junioren belegen derzeit mit einer Ausbeute von drei Punkten aus vier Spielen Rang 11.