01.04.18

Knappe Niederlage gegen Magdeburg

Dabei erwischten die Hachinger den wesentlich besseren Start als der Aufstiegsaspirant. Nach lediglich neun gespielten Minuten hatte Stephan Hain bereits den Führungstreffer auf dem Fuß. Dominik Stahl hob die Kugel geschickt über die Viererkette auf Sascha Bigalke, der legte nochmal quer auf den Angreifer, aber dessen Schuss ging leider über den Kasten. In der 16. Minute sorgte erneut Sascha Bigalke für Gefahr. Sein Schuss aus spitzem Winkel zischte allerdings haarscharf am langen Pfosten vorbei.

Zehn Zeigerumdrehungen später wurde Stephan Hain an der Strafraumgrenze freigespielt, drehte sich um seinen Gegenspieler, aber auch dieser Versuch fand nicht den Weg in das Tor der Gäste. Nach einer halben Stunde zappelte das Leder dann endlich im Netz, jedoch hob der Schiedsrichterassistent die Fahne und der Treffer fand auf Grund einer Abseitsstellung von Sascha Bigalke keine Anerkennung. Wenige Augenblicke vor dem Halbzeitpfiff hatten die Rot-Blauen erneut die dicke Möglichkeit auf die Führung. Stephan Hain scheiterte nach Vorlage von Jim-Patrick Müller aber am gut reagierenden FCM-Schlussmann Jan Glinker. Danach war Pause.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Schreckmoment für die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm. Julius Düker war nach einem Steilpass aus dem Mittelfeld auf und davon, Kapitän Josef Welzmüller zog die Notbremse und musste mit Rot vorzeitig zum Duschen. In Folge des Platzverweises wurden die Magdeburger stärker und erhöhten in der Offensive nochmal die Schlagzahl. In der 66. Minute scheiterte Philip Türpitz zwar noch am gut reagierenden Lukas Königshofer, aber zehn Minuten später war auch der Österreicher machtlos, als Türpitz aus kürzester Distanz einschob. Die Hachinger probierten zwar danach noch mal alles, aber die Kugel wollte einfach nicht nochmal über die Linie.