28.01.16

Knappe Niederlage im ersten Test

Dabei hatte das Team von Chef-Trainer Claus Schromm das Geschehen im ersten Spielabschnitt weitesgehend im Griff. In der 9. Minute fasste sich Mittelfeldspieler Ulrich Taffertshofer ein Herz und knallte das Leder aus rund 22 Metern ansatzlos in die lange Ecke. Eine Minute vor der Halbzeitpause legte Alexander Sieghart mit einem platzierten Schuss nach und erhöhte auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel tauschten die Rot-Blauen auf allen Positionen durch und Claus Schromm gab einigen Nachwuchsakteuren die Chance sich zu beweisen. Insgesamt standen im zweiten Durchgang sieben A-Juniorenspieler auf dem Feld. Schlussmann Maximilian Hehn spielte 90 Minuten durch. Der FC Unterföhring drehte in Folge dessen die Partie und führte letztlich kurz vor Schluss mit 4:2. Luca Marseiler gelang zwar noch der Anschlusstreffer für die Vorstädter, der Ausgleich wollte jedoch nicht mehr fallen.