15.02.17

Knappe Niederlage im Testspiel

Oberbayern in Oliva: weil die Kollegen aus Buchbach ihr Wintertrainingslager auch in Spanien aufgeschlagen haben, traf man sich nicht nur in der Hotellobby, sondern am Mittwochnachmittag auch zum Testspiel auf dem Trainingsplatz. Bei kühlem Wind und guten 10 Grad Außentemperatur waren die Hachinger in der ersten Halbzeit das dominante Team, konnten sich aber nur eine Torchance herausspielen. Orestis vergab aus spitzem Winkel gegen den Buchbacher Keeper.

In der zweiten Halbzeit verstärkte der TSV sein Abwehrbollwerk noch weiter, was die SpVgg vor eine unangenehme Aufgabe stellte. Torchancen gab es jetzt fast keine mehr, die Hachinger bissen sich an den zwei dicht gestaffelten Viererketten der Gegner die Zähne aus. In der 70. Minute traf Alexandro Petrovic mit der einzigen Buchbacher Torchance zum 0:1 Endstand. Präsident Manfred Schwabl: „Man darf so ein Testspielergebnis zwar nicht überbewerten, dennoch war schon die ein oder andere Erkenntnis für unser Trainerteam mit dabei. Darauf müssen wir reagieren, weil wir in den Relegationsspielen einfach topfit sein müssen.“