15.04.16

Konstanz und kontinuierliche Professionalisierung

Präsident Manfred Schwabl durfte zu Beginn des Abends 164 anwesende stimmberechtigte Mitglieder im VIP-Haus des Alpenbauer Sportparks begrüßen. Seinen einführenden Worten zu den zurückliegenden Spielzeiten sowie zur aktuellen Situation schlossen sich die Berichte von Bob-Abteilungsleiter Georg Wörle, Schiedsrichterobmann Nico Keiser, NLZ-Leiter Florian Rensch und Chef-Trainer Claus Schromm sowie der Finanzbericht, vorgetragen von Vizepräsident Peter Wagstyl, an. Den Ausführungen zum Rechnungsbericht von Kassenprüfer Christoph Hütt folgte eine offene und ausführliche Aussprache, an der sich viele Mitglieder lebhaft beteiligten.

Im Anschluss wurde das Präsidium um Manfred Schwabl mit einer überragenden Mehrheit von über 90% der abstimmenden Vereinsmitglieder für die abgelaufene Saison 2014/2015 entlastet; unter großem Applaus bedankten sich Manfred Schwabl und Peter Wagstyl für das eindeutige Votum der Mitglieder.

Als Nächstes stand die Ehrung einiger verdienter Vereinsmitglieder an: Michael von Hammerstein wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft, Joseph Herrmann und Laus Kopp für 40 Jahre Mitgliedschaft, Georg Schelle sogar für 70 Jahre Mitgliedschaft bei der Spielvereinigung Unterhaching ausgezeichnet.

Nach der Übernahme der Versammlungsleitung durch den Wahlausschussvorsitzenden Christoph Hütt erfolgten die Neuwahlen des Präsidiums: Hierbei wurden Manfred Schwabl als Präsident, Dr. Dirk Matten als Schatzmeister sowie Peter Wagstyl, Dr. Dirk Monheim und Daniel Eymer als Vizepräsidenten gewählt; alle erhielten überwältigende Mehrheiten von jeweils über 90% der abgegebenen Stimmen.

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung wurden noch Peter Wöstenbrink und Thomas Huth von den Vereinsmitgliedern als neue Rechnungs- und Kassenprüfer gewählt.

Das neue Präsidium der Spielvereinigung Unterhaching setzt sich gemeinsam zum Ziel, den eingeschlagenen sportlichen Weg konsequent weiterzuverfolgen und dabei den Verein in allen Bereichen kontinuierlich weiter zu professionalisieren. Damit sollen neben den sportlichen auch die wirtschaftlichen und organisatorischen Voraussetzungen für eine Rückkehr in den Profifußball geschaffen werden.

Um dieses Ziel zu erreichen, sollen alle Kräfte innerhalb und im Umfeld des Vereins mobilisiert, gebündelt und optimal genutzt werden; das neue Präsidium ist deshalb deutlich breiter und aufgabenbezogen aufgestellt:

Manfred Schwabl ist als Präsident für den gesamten sportlichen Bereich und die Repräsentation der SpVgg Unterhaching nach außen verantwortlich.

Dr. Dirk Matten ist als Schatzmeister für die Finanzen des Vereins, die Leitung der Geschäftsstelle und die Infrastruktur zuständig.

Peter Wagstyl übernimmt als Vizepräsident die Bereiche Marketing und Sponsorenbetreuung.

Dr. Dirk Monheim berät als Vizepräsident den Verein in sämtlichen juristischen Fragestellungen sowie bei der Gestaltung von Verträgen.

Daniel Eymer ist als Vizepräsident mit den Bereichen Fan- und Mitgliederwesen sowie Öffentlichkeitsarbeit/Social Media betraut.

Persönliche Vorstellungen der drei neuen Präsidiumsmitglieder finden Sie in der aktuellen Stadionzeitung, welche ab sofort auch auf unserer Homepage verfügbar ist.

Das neue Präsidium dankt den Mitgliedern, Anhängern, Sponsoren und Partnern der Spielvereinigung Unterhaching vielmals für das entgegengebrachte Vertrauen und bittet auch zukünftig um engagierte Unterstützung.