01.09.20

„Kooperation funktioniert in beide Richtungen!“

Die SpVgg Unterhaching verleiht Dominik Bacher (18), Lucas Markert (20) und Tizian Zimmermann (18) bis zum 30. Juni 2021 an Kooperationspartner TSV 1860 Rosenheim. Zudem wird Rosenheims Nachwuchskeeper Lino Volkmer (19) für diese Saison zur Spielvereinigung wechseln. „Wir freuen uns wieder drei Talente ausleihen zu können und den Jungs somit eine optimale Förderung zu gewährleisten“, sagt der sportliche Leiter der Spielvereinigung, Claus Schromm. In der vergangenen Saison spielten bereits Christoph Ehlich, Stephan Mensah, Alexander Kaltner und Niclas Anspach für den Regionalligisten. „Dass mit Lino dieses Mal auch ein hoffnungsvolles Torwarttalent nach Haching wechselt, zeigt, dass die Kooperation schon jetzt in beide Richtungen funktioniert.“

„Wir freuen uns, dass wir wieder so talentierte Spieler von Haching bekommen“, sagt Rosenheims sportlicher Leiter Hans Kroneck. „Auf der anderen Seite macht es uns aber auch stolz, dass mit Lino Volkmer ein in Rosenheim ausgebildetes Talent den Sprung nach Unterhaching schafft. Das zeigt, dass diese Kooperation keine Einbahnstraße ist, sondern dass beide Partner nachhaltig von dieser Zusammenarbeit profitieren!“