16.12.17

Last-Minute-Hain sichert drei Punkte

Die Partie begann gleich mit einem kleinen Ausrufezeichen der Hachinger. Nach einer Flanke von der linken Seite kam Sascha Bigalke am langen Pfosten freistehend zum Schuss, setzte das Leder jedoch über den Kasten. Nach neun gespielten Minuten hatte Thomas Hagn erneut den Führungstreffer auf dem Fuß. Nach einem Zuckerpass von Sascha Bigalke zog der Flügelflitzer vom linken Strafraumeck flach ab, aber die Kugel zischte haarscharf am rechten Pfosten vorbei.

Nach einer halben Stunde wurde Stephan Hain nach einer wunderbaren Kombination letztlich im Strafraum freigespielt, scheiterte jedoch im 1-gegen-1 Duell am gut reagierenden Werder-Keeper Eric Oelschlägel. Lediglich drei Zeigerumdrehungen später hätte Finn Porath die Rot-Blauen erneut in Führung bringen können. Der Offensivspieler pflückte sich im Strafraum elegant eine Flanke von der rechten Seite runter und zog anschließend direkt ab. Lieder fand auch dieser Versuch nicht den Weg in das Tor. Anschließend war Pause.

Pünkt zu Beginn des zweiten Spielabschnittes setzte im Sportpark der Schneefall ein. In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit tat sich dann auch nicht allzu viel und Chef-Trainer Claus Schromm reagierte. Für Finn Porath und Thomas Hagn kamen Orestis Kiomourtzoglou und Stefan Schimmer in die Partie. Nur wenige Momente nach ihrer Einwechslung sorgten die Beiden dann gleich für Furore. Stefan Schimmer setzte sich auf rechts gegen seinen Gegenspieler durch und flankte das Leder flach in den Fünfmeterraum. Dort rutschte Orestis Kiomourtzoglou nur Zentimeter an der Kugel vorbei.

In der Nachspielzeit durften die 1750 Zuschauer im Hachinger Sportpark dann endlich jubeln. Stephan Hain kam nach Zuspiel von Max Dombrowka im Strafraum an den Ball und vollendete eiskalt zum Siegtreffer. Mit diesem gelungenen Abschluss verabschiedeten sich die Hachinger dann in die Winterpause. Mitte Januar geht es dann weiter mit dem Auswärtsspiel beim Karlsruher SC.