14.12.18

Letzter Spieltag der Hinrunde!

Die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune  zählt zu den Favoriten um den Aufstieg in Liga zwei. Als momentaner Tabellenführer mit 37 Punkten (so viele wie in der kompletten vergangenen Saison) sind die Niedersachsen auf bestem Wege Herbstmeister zu werden.  Zuletzt spielte der VfL  zuhause gegen Wehen Wiesbaden und drehte das Spiel zu einem 2:1 Heimsieg. Das Team wurde im Sommer komplett neu aufgestellt und der Umbruch scheint zu funktionieren. Mit erst einer Niederlage bisher haben beide Teams eine sehr ordentliche Hinserie gespielt.

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen den beiden Mannschaften Unterhaching und Osnabrück   fand im Mai 2018 statt, am letzten Spieltag der Saison, an dem Maximilian Nicu seine Karriere beendete. Die SpVgg Unterhaching gewann zuhause mit 4:1. Insgesamt standen sich beide Teams achtzehn  Mal gegenüber, davon sechs  Mal in der zweiten Bundesliga (Saisons 89/90 – 92/93 – 03/04). In diesen Partien hat Haching bisher vier Mal gegen Osnabrück gewinnen können. Die Gäste konnten zehn Mal gewinnen und es gab vier Unentschieden zwischen beiden Mannschaften. Im Schnitt fielen dabei pro Spiel 2,9 Tore.

Trainer Claus Schromm: „Wir freuen uns auf das erste von zwei Spitzenspielen am Ende des Jahres. Wir werden alles dafür geben Osnabrück zu schlagen, um als einzige Mannschaft auswärts ungeschlagen zu bleiben.“

Personal: Alexander Kaltner (Reha nach Knie-OP), Maximilian Krauß (Bänderverletzung), Josef Welzmüller (Kreuzbandriss), Maximilian Bauer (Reha nach Schlüsselbeinbruch) und Christoph Ehlich (muskuläre Probleme)  fehlen am Samstag.

Spielort: HEIMSPIEL, Hachinger Sportpark, Am Sportpark 9, 82008 Unterhaching

Spielzeit: Samstag, den 15. Dezember 2018, Anstoß: 14:00 Uhr

Das Spiel wird live von Telekom Sport übertragen, läuft am Abend in der Sportschau der ARD und wird im Radiostream von HachingFM 94.5 übertragen.