17.11.16

Letztes Auswärtsspiel 2016

Eine Woche nach dem furiosen 8:1-Sieg im Auswärtsspiel beim VfR Garching macht sich der Haching-Tross erneut auf die Reise. Dieses Mal geht es für die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm ins Stadion am Laubenweg zur zweiten Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth. Diese Partie wird zugleich die Letzte in der Fremde für dieses Jahr sein. Das Hinspiel im Alpenbauer Sportpark entschieden die Rot-Blauen dank den Treffern von Stephan Hain und Sascha Bigalke mit 2:0.

Ein ähnliches Ergebnis würde sich Chef-Trainer Claus Schromm natürlich an diesem Samstagnachmittag wünschen: „Fürth ist definitiv kein Lieblingsgegner von uns. Wir haben letztes Jahr 2:1 in Fürth verloren und auch in dieser Saison beim Hinspiel haben wir uns lange Zeit schwer getan und die recht zähe Partie erst spät noch mit 2:0 gewonnen. Von demher wissen wir was uns am Samstag erwartet.“ Die Franken stehen in der Tabelle aktuell mit 22 Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz. Am vergangenen Spieltagbezwangen sie den SV Wacker Burghausen vor heimischer Kulisse mit 1:0.

Personell bleibt die Lage bei den Vorstädtern unverändert. Dominic Reisner (Hüft-OP), Josef Welzmüller (Leistenbruch), Alexander Piller (Schambeinentzündung), Matthias Fichtner (Kreuzbandriss) und Marco Rosenzweig (Knorpelschaden) fehlen weiterhin verletzungsbedingt. Allerdings kehren sowohl Stefan Marinovic als auch Vitalij Lux von ihren Länderspielreisen zurück und sind wieder einsatzfähig.

Anstoß im Stadion am Laubenweg ist um 14 Uhr.