11.05.16

Letztes Auswärtsspiel in Aschaffenburg

Nach dem erfolgreichen vergangenen Wochenende mit dem 4:2-Derbysieg bei der zweiten Mannschaft des TSV 1860 München reist die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm nun zum letzten Auswärtsspiel dieser Saison nach Aschaffenburg. Die Treffer für die Hachinger im Grünwalder Stadion erzielten Alexander Piller, Vitalij Lux und Markus Einsiedler war sogar doppelt erfolgreich. „Ich denke, wir haben unseren zahlreich vertretenen Fans da ein aufregendes Spiel geboten und sind letztlich auch verdient als Derbysieger vom Feld gegangen“, erklärte Claus Schromm nach Abpfiff der Partie.

Auch der SV Viktoria Aschaffenburg war am letzten Spieltag erfolgreich. Das Team von Chef-Trainer Jürgen Baier bezwang die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg dank einem Tor von Mittelfeldspieler Björn Schnitzer mit 1:0. Durch diesen Erfolg blieben die Unterfranken auf dem ersten direkten Nichtabstiegsplatz, allerdings trennt sie nur das bessere Torverhältnis vom Relegationsplatz. „Wir erwarten einen körperlich robusten Gegner und sind nicht nur auf Grund der deutlichen Siege gegen Regensburg und Burghausen, sondern auch wegen des knappen Hinspiels gewarnt. Dazu rechne ich mit einem kleinen Hexenkessel in Aschaffenburg“, so der Hachinger Coach weiter.

Personell hat sich die Lage bei den Hachingern weiter entspannt. Maximilian Bauer ist nach überstandener Leistenoperation wieder fit und kam bereits beim Derby gegen die kleinen Löwen zum Einsatz. Auch Alexander Piller spielte gegen den TSV 1860 München II und ist wieder einsatzfähig. Verzichten muss der Coach jedoch weiterhin auf Franz Rathmann (Kreuzbandriss), Jonas Hummels (Knieverletzung), Marco Rosenzweig (Knieverletzung), Luca Marseiler (Sprunggelenksverletzung), Dominic Reisner (Hüftoperation),  Max Dombrowka (Innenbandanriss), Thomas Steinherr (Sprunggelenksverletzung) und die beiden Nationalspieler Stefan Marinovic und Caleb Clarke.

Anstoß im Stadion am Schönbusch ist um 14 Uhr.