15.05.15

Letztes Heimspiel gegen Münster

Eine Woche nach der bitteren 1:5-Niederlage im Auswärtsspiel gegen Dynamo Dresden steht jetzt das letzte Heimspiel der Saison gegen den SC Preußen Münster auf dem Programm. „In Dresden ist uns nicht viel gelungen. Der frühe Gegentreffer war natürlich ein herber Rückschlag, von dem wir uns das komplette Spiel leider nicht mehr erholen konnten“, erklärt Mittelfeldspieler Kenny Redondo rückblickend auf den vergangenen Spieltag.

Auch der SC Preußen Münster reist mit einer Niederlage im Gepäck in den Alpenbauer Sportpark nach Unterhaching. Durch dieses verlorene Spiel am vergangenen Samstag gegen die Stuttgarter Kickers können die Preußen den vierten Tabellenplatz, der zur Teilnahme am DFB Pokal berechtigt, nicht mehr erreichen. „Wir wollen nochmal alles reinwerfen und uns sauber aus der Saison verabschieden“, so der Chef-Trainer des SC Preußen Münster, Ralf Loose.

Insgesamt wird das Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften am Samstag bereits das zehnte Duell. Dabei weist die Bilanz durchaus Vorteile für die Rot-Blauen auf. Vier Spiele konnten die Hachinger für sich entscheiden, zwei Mal trennten sich die Teams mit einem Unentschieden und in zwei Partien gingen die Preußen als Sieger vom Feld. Das Hinspiel im Preußenstadion ging leider mit 0:2.

Personell hat sich die Lage bei den Hachingern kaum verändert. Stefan Marinovic, Jonas Hummels, Fabian Götze, Stefan Haas und Sascha Bigalke fehlen weiterhin verletzungsbedingt und auch Markus Schwabl wird auf Grund eines Infekts wohl nicht zur Verfügung stehen. Wieder an Bord ist dagegen Sascha Herröder. „Er konnte die komplette Woche voll mit trainieren“ sagt Chef-Trainer Claus Schromm.

Wie jede Saison werden die Spiele an den letzten beiden Spieltagen eine halbe Stunde früher angepfiffen. Das heißt am Samstag wird der Anpfiff im Alpenbauer Sportpark bereits um 13:30 Uhr erfolgen.