15.01.16

Lücken geschloßen

Daniel Wimmer, bisher in der Doppelfunktion des sportlichen Leiters des Nachwuchsleistungszentrums und des Co-Trainers der 1. Mannschaft wird ab sofort sein ganzes Augenmerk auf die Jugendarbeit des Clubs richten. „Die aktuelle Situation hat diesen Schritt notwendig gemacht. Jetzt kann Daniel Wimmer seinen Fokus komplett auf die sportliche Ausbildung der NLZ-Spieler legen“, erklärt Präsident Manfred Schwabl.

Auch Daniel Kaiser, ebenfalls im Trainerstab von Claus Schromm und U17-Trainer, wird in Zukunft aus-schließlich im Nachwuchsleistungszentrum tätig sein. Er wird nach wie vor das Individualtraining im NLZ durchführen und soll mit der U17 den Aufstieg in die Juniorenbundesliga anpeilen.

Neu zum Trainerteam von Cheftrainer Claus Schromm stößt dafür Steffen Galm. Er trainierte zuletzt die 1. Mannschaft des TSV Murnau und kennt die SpVgg Unterhaching aus seiner Zeit als U19- Trainer und Co-Trainer der U23. Galm übernimmt ab der Rückrundenvorbereitung die Position des Co-Trainers.

Florian Heller, der aktuelle U19-Trainer der Rot-Blauen sowie der Sportwissenschaftler und Athletiktrainer Georg Wallner komplettieren Schromms zukünftiges Funktionsteam. Heller und Wallner werden jetzt hauptamtliche Trainer des Vereins und unterstützen nun auch die Regionalligamannschaft. „Der Verein konnte somit die Lücke, die die beiden sportlichen Koordinatoren hinterlassen haben schließen. Steffen Galm mit seiner enormen Erfahrung im Jugend- und Herrenbereich war von Anfang an mein Wunschkandidat. Mit Georg Wallner und Florian Heller haben wir jetzt zwei hauptamtliche Trainer mehr. Das zeigt, dass der Verein nicht nur in Spieler sondern vor allem auch in Manpower investiert“, ergänzt Claus Schromm.

Trainingsstart des Regionalligateams ist am Montag, den 18. Januar 2016 um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Alpenbauer Sportpark.