02.10.19

Mantl nominiert

Eigengewächs Nico Mantl wurde für die deutsche U20-Nationalmannschaft nominiert! Der 19-jährige Torhüter steht im Kader für die beiden Länderspiele gegen Polen in Norderstedt (10. Oktober, 18.00 Uhr) und in der Schweiz in Biel (13. Oktober, 15.00 Uhr). „Das macht uns unheimlich stolz und bestätigt seine Entwicklung“, so Trainer Claus Schromm. „Der ganze Verein freut sich für Nico, dass er diese tolle Chance bekommt. Das ist die logische Konsequenz für seine guten Leistungen in dieser Saison.“

Der gebürtige Münchner kam 2011 vom Partnerverein FC Deisenhofen in die U12 der SpVgg Unterhaching und ist seit dieser Saison Stammkeeper. Im August hatte Mantl seinen Vertrag bis 2023 verlängert. „Das ist eine super Nachricht für Nico, aber auch für die Spielvereinigung Unterhaching“, sagt Präsident Manfred Schwabl. „Die Nominierung unseres Eigengewächses für die Nationalmannschaft zeigt, dass unser Verein eine hervorragende Arbeit leistet und es zudem möglich ist, über Haching den Weg nach ganz oben auch schaffen zu können.“