29.07.16

Markmüller wechselt nach Buchbach

Der 20-Jährige begann seine fußballerische Ausbildung bereits 2002 in der G-Jugend bei den Hachingern. Neun Jahre später entschied er sich für den Schritt in die Nachwuchsabteilung des FC Bayern München. Nach nur einer Spielzeit beim Rekordmeister kehrte der Mittelfeldspieler allerdings wieder nach Unterhaching zurück und schaffte dort den Sprung in die erste Mannschaft. Dort kam er in der letzten Saison in insgesamt zehn Regionalligaspielen zum Einsatz. Leider zog er sich bereits am fünften Spieltag eine Meniskusverletzung zu, die ihn den Großteil der Saison zum Zuschauen zwang.

Jetzt entschied sich das „Urgestein“ für einen Wechsel nach Buchbach, bei dem ihm die Spielvereinigung keine Steine in den Weg legte. „Wir wünschen ihm alles Gute für seine weitere Laufbahn und bedanken uns für seinen Einsatz im rot-blauen Trikot“, so Präsident Manfred Schwabl. „Ich möchte mich beim Verein für die lange und schöne Zeit bedanken. Aber es war an der Zeit einen anderen Weg zu gehen und mein gewohntes Umfeld zu verlassen. Ich wünsche der Mannschaft nur das Beste für die laufende Saison“, erklärt Andreas Markmüller.