19.07.19

Merkur-CUP-Finale: Der Ticker zum Nachlesen

Ein ausführlicher Bericht folgt.

18:00 Uhr: Die Medaillen sind umgehängt, die Pokal überreicht, die Siegerfotos geschossen. Das Finale des 25. Merkur CUP’s im Hachinger Sportpark ist zu Ende. Im Spiel um Platz 3 behalten die Hachinger die Oberhand und besiegen Wacker München mit 4:0. Somit landen die Gastgeber noch auf dem Podest. Das Finale entschieden die Münchner Löwen im Acht-Meter-Schießen für sich. Im Endspiel der Mädchen setzte sich der FFC Wacker München gegen Fasanarie-Nord durch.

15:00 Uhr: FC Bayern – SpVgg Unterhaching: 2:0. Damit geht es für die Haching Youngsters um Platz drei beim „Finale dahoam“. Gegner ist erneut der FC Wacker München, der sich im zweiten Halbfinale dem TSV 1860 München im Acht-Meter-Schießen geschlagen geben musste. Das Endspiel um den 25. Merkur CUP bestreiten damit die „Roten“ gegen die „Blauen“.

13:30 Uhr: Die U11 der SpVgg Unterhaching muss sich dem FC Wacker München 0:1 geschlagen geben. Damit ergeben sich folgende Halbfinals:

HF1: FC Bayern – SpVgg Unterhaching

HF2: FC Wacker München – TSV 1860 München

13:00 Uhr: In Gruppe A hat sich der FC Bayern vor dem TSV 1860 München durchgesetzt. Beide Teams stehen damit im Halbfinale.

12:30 Uhr: Die zweiten Partien sind rum, Haching kam zu einem 0:0-Unentschieden gegen den SV Lohhof. Nun geht es im letzten Gruppenspiel ab 13 Uhr um Platz eins gegen den FC Wacker München.

11:30 Uhr: Das erste Spiel gegen den SV Dornach haben unsere Haching Youngsters mit 4:0 gewonnen und sich damit einen Extrapunkt (den es ab drei geschossenen Toren gibt) ergattert. Ein guter Start ins „Finale dahoam“

10:30 Uhr: Das Merkur-CUP-Finale ist offiziell eröffnet. Gleich geht es los mit den ersten Partien.

Vorbericht

Versprochen ist versprochen. Als die Jungs von der U11 Manfred Schwabl fragten, ob sie einmal im Stadion trainieren dürften, antwortete der Präsident der Spielvereinigung: „Natürlich! Wenn ihr das Finale beim Merkur CUP erreicht.“ Gesagt, getan. Am 6. Juli qualifizierten sich die Haching Youngsters für das Endspiel des Bezirksfinals A, das zur Teilnahme am großen Finale im heimischen Sportpark berechtigte. Und elf Tage später löste Schwabl sein Versprechen ein. Am Mittwoch vor dem „Finale dahoam“ durften die Spieler des Jahrgangs 2008 ins Stadion und den Rasen für Samstag schon mal testen. „Die Jungs waren sehr beeindruckt und sind demütig mit der Sache umgegangen“, sagte Trainer Jonas Schreiber.

Am Samstag geht es an selber Stelle dann um den Sieg beim 25. Merkur CUP. Acht Teams haben sich für die Endrunde beim größten E-Junioren Turnier der Welt qualifiziert. Beginn ist um 10 Uhr, der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Das sind die Gruppen:

FC Bayern München

TSV 1860 München