07.03.14

Merkur Cup Finale in Unterhaching

Das Finale des 20. Merkur Cups findet am 19. Juli statt und wird im Alpenbauer Sportpark ausgetragen. „Die gesamte Juniorenabteilung der SpVgg freut sich, dass dieses Endturnier wieder einmal in Unterhaching stattfindet. Der Merkur Cup ist das größte E-Jugendturnier der Welt und für alle Jugendspieler das Highlight in ihrer jungen Karriere. Dass wir in diese Merkur Cup Saison auch noch als Titelverteidiger einsteigen, macht es für unsere Jungs noch reizvoller, sich für dieses Endturnier auf jeden  Fall zu qualifizieren.“, erklärt Juniorenleiter Hans Reitinger.

Bereits im vergangenen Jahr sorgten die Hachinger Nachwuchskicker im Merkur Cup für Schlagzeilen, als sie den Cup mit sensationellen Siegen gegen den FC Bayern München und den TSV 1860 München gewonnen haben. Schirmherr für dieses Turnier wird der Trainer des ersten Hachinger Siegerteams des Merkur Cups, jetziger Gemeinderat und Sportreferent in Unterhaching, Richard Raiser sein.

Präsident Manfred Schwabl bedankt sich bei Bürgermeister Wolfgang Panzer und der Gemeinde Unterhaching für die Unterstützung bei diesem Vorhaben. „Dies unterstreicht erneut den Stellenwert, den der Jugendsport sowohl in der Gemeinde als auch bei der Spielvereinigung genießt“.