22.04.15

Mit Hagn gegen Italien

Bundestrainer Frank Wormuth ließ den 20-Jährigen bei der Generalprobe vor der Weltmeisterschaft in Neuseeland sogar von Beginn an auflaufen. Dabei zeigte er bei dem letzten Spiel der Internationalen Spielrunde in Rom eine souveräne Leistung. Es war das letzte Spiel der Spielrunde, in der sich das deutsche Team den dritten Platz sicherte.

Polen wurde mit 13 Punkten Sieger vor Italien (12) und Deutschland (5). Die Schweiz (3) beendet das Turnier als Vierter. Frank Wormuth sagte bereits vor der Partie: „Mit den Eindrücken aus Italien werde ich dann in die finale Kaderplanung gehen, um die bestmögliche Mannschaft zu nominieren.“ In Neuseeland trifft die deutsche U20 in der Gruppenphase auf Fidschi (1. Juni), Usbekistan (4. Juni) und Honduras (7. Juni), jeweils in Christchurch.