02.11.18

Morgen auswärts in Zwickau!

Die Gastgeber spielten in der Liga zuletzt 0:0 gegen Wehen Wiesbaden und unter der Woche setzten sich die Zwickauer mit 3:0 im Landespokal Sachsen gegen den FC Eilenburg durch. Die Mannschaft von Cheftrainer Joe Enochs ist seit vier Spielen in der Liga ohne Sieg, hat aber schon unter Beweis gestellt, dass sie gegen spielstarke Gegner bestehen können. Der FSV Zwickau steht dadurch  momentan auf dem sechzehnten Tabellenplatz der laufenden Saison, hat 14 Punkte auf dem Konto und bekommt es nun mit den auswärts noch ungeschlagenen Hachingern zu tun. Am Samstag heißt es für die Rot-Blauen wieder Angriff auf drei Punkte, nachdem man zuletzt sechsmal in Folge in der Liga Unentschieden spielte, davon viermal 1:1. Und der Gegner Zwickau ist für dieses Vorhaben ein gutes Pflaster, wie die Statistik zeigt. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams war ein 2:1 – in der Rückrunde der vergangenen Saison in Unterhaching, nachdem die Hachinger das Hinspiel, durch einen Hattrick von Stephan Hain mit 3:1 in Zwickau für sich entscheiden konnten. Insgesamt konnte die Spielvereinigung bisher achtmal gegen Zwickau  gewinnen und hat damit alle bisherigen Duelle für sich entscheiden können. Sechs Partien davon fanden zwischen 1995-98 in der 2. Bundesliga statt.

Trainer Claus Schromm: „Viele unserer Spieler waren letztes Jahr in Zwickau bereits mit dabei und wissen, dass uns eine spezielle Atmosphäre erwartet. Wir sind dafür gerüstet und wollen ein gutes Spiel zeigen.“

Personal: Alexander Kaltner (Knie-OP), Maximilian Krauß (Ferse), Josef Welzmüller (Kreuzbandriss), Thomas Hagn (Ferse), Lucas Hufnagel (Knieprellung) und Maximilian Bauer (Schlüsselbeinbruch) fehlen am Samstag.

Spielort: Stadion Zwickau, Stadionallee 1 in 08066 Zwickau – Eckersbach

Spielzeit: Samstag, den 03. November  2018, Anstoß: 14:00 Uhr

Das Spiel wird live von Telekom Sport übertragen.