03.09.18

Nach Rückstand: U19 zeigt Moral

Zum Start der Bayernliga-Saison wartete gleich ein Derby gegen die SpVgg Greuther Fürth auf die U19-Junioren der Rot-Blauen. Doch die Mannschaft von Cheftrainer Robert Lechleiter tat sich schwer in die Partie zu kommen und musste bereits nach einer guten Viertelstunde den ersten Gegentreffer wegstecken. Beflügelt von der 1:0-Führung legten die Fürther nur sechs Minuten später das zweite Tor nach. So ging es mit einem Rückstand für die Haching Youngsters in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit reagierte Trainer Lechleiter und brachte mit Jannis Turtschan und Dominik Sadler zwei neue Kräfte in die Partie. Durch die Umstellung hatten die Hachinger nun einen besseren Zugriff auf das Spielgeschehen und kamen acht Minuten nach Wiederanpfiff durch ein Eigentor zum Anschlusstreffer. Mitte der zweiten Hälfte folgte dann der Doppelschlag. Innerhalb von fünf Minuten drehten Fabio Meikis (66.) und Fabian Cavadias (71.) die Partie. In der Folge ließen die Hachinger nichts mehr anbrennen und holten somit die ersten drei Punkte der noch jungen Saison.

Cheftrainer Robert Lechleiter lobte vor allem die Moral seiner Mannschaft: „Die Jungs haben auch nach dem 0:2-Rückstand nicht aufgehört an sich zu glauben. Mit so einer Einstellung kannst du auch sehr schwere Spiele gewinnen.“

Die nächste Partie steht am kommenden Sonntag an. Dort treffen die Junioren am Stadion an der Grünau auf den FC 05 Schweinfurt.

U16 verliert Generalprobe

Eine Woche vor dem Saisonstart hat die U16 der SpVgg Unterhaching ihr letztes Testspiel verloren. Beim SV Planegg-Krailling musste sich das Team von Trainer Martin Grelics mit 1:3 geschlagen geben.