11.05.16

Nationalspieler auf Reisen

Für Schlussmann Stefan Marinovic war das Derby am vergangenen Samstag gegen die zweite Mannschaft des TSV 1860 München der letzte Einsatz für die Hachinger in dieser Saison. Bundestrainer Anthony Hudson nominierte den 24-Jährigen nämlich für die zweite Runde der WM Qualifikation erneut in die Neuseeländische Nationalmannschaft. Am gestrigen Mittwoch trat er die weite Reise nach Ozeanien bereits an und wird bis Mitte Juni beim Nationalteam verweilen. Dabei treffen die Neuseeländer in der Gruppenphase auf Fidschi, Vanuatu und die Salomon-Inseln.

Auch Caleb Clarke wurde vom Verband berufen. Der Offensivspieler wird bei zwei Testspielen der U23 Kanadas dabei sein. Im Gegensatz zu Stefan Marinovic wird er jedoch zum Toto-Pokal Finale gegen die Würzburger Kickers wieder da sein.