14.10.14

Nationalspieler kehren heim

In der ersten Partie des Turniers traf die Mannschaft von Bundestrainer Frank Wormuth auf England. Thomas Hagn kam dabei über die gesamte Spieldauer zum Einsatz. Leider unterlag die deutsche Auswahl mit 0:1. Im zweiten Spiel stand dann das Spiel gegen die Türkei auf dem Programm. Durch einen Treffer des Berliners Hany Mukthar setzten sich die Deutschen letztlich verdient mit 1:0 durch. Pascal Köpke stand dabei knapp 60 Minuten mit dem Adler auf der Brust auf dem Rasen.

Zum Abschluss der Länderspielmaßnahme duellierte sich die deutsche U20 Nationalmannschaft mit dem Gastgeber, den Niederlanden. Nach Abpfiff der Partie stand ein 1:1-Unentschieden auf der Anzeigetafel, und beide Hachinger kamen zum Einsatz. „Es war mal wieder ein wunderschönes Erlebnis und ich bin stolz darauf, zwei weitere Länderspiele absolviert zu haben“, so Abwehrspieler Thomas Hagn. Auch Präsident Manfred Schwabl ist stolz auf die beiden Juniorennationalspieler: „Die Abstellungen haben für uns einen brutal hohen Stellenwert. Es zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und dass man mittlerweile auf Haching schaut.“