25.07.15

Niederlage gegen den Tabellenführer

Die erste Gelegenheit der Partie erspielte sich die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm. Alexander Piller dribbelte von der rechten Außenbahn in die Mitte und bediente den mitgelaufenen Alexander Sieghart, leider bekam der Offensivspieler die Kugel nicht unter Kontrolle und die Chance verpuffte. In der elften Minute hatten die Hachinger dann Glück. Maximilian Bauer konnte einen gefährlichen Kopfball von Markus Ziereis im letzten Moment von der Linie kratzen.

Anschließend verflachte die Partie etwas und es dauerte bis zur 29. Minute, ehe sich die nächste Torraumszene ereignete. Uwe Hesse tankte sich von der Mittellinie bis in den Hachinger Strafraum und zog mit dem rechten Fuß ab. SpVgg-Schlussmann Stefan Marinovic war jedoch hellwach und konnte den Ball parieren. Kurz vor der Pause erhöhte der Jahn nochmal den Offensivdruck. Zunächst zischte ein Kopfball von Markus Ziereis knapp am Kasten vorbei und in der 43. Minute brachte Paul Niehaus seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Kolja Pusch verwandelte den Strafstoß eiskalt zur Führung für Regensburg. Kurz danach war Pause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Vorstädter wesentlich besser ins Spiel. Zunächst verfehlte Luca Marseiler das Tor mit einem Lupfer aus spitzem Winkel nur knapp und anschließend konnte Philipp Pentke im Tor der Gäste einen wuchtigen Schuss von Alexander Sieghart noch mit den Fingerspitzen um den Torpfosten lenken. In der 66. Minute traten dann auch die Regensburger das erste Mal in der zweiten Halbzeit offensiv in Erscheinung. Marvin Knoll verfehlte das Tor der Hachinger mit einem Distanzschuss aus rund 25 Metern.

Eine Viertelstunde vor Ende der Partie gelang dem SSV Jahn Regensburg dann der zweite Treffer. Uwe Hesse stand nach einer flachen Hereingabe von der rechten Seite im Strafraum goldrichtig und knallte das Leder unter die Latte. Nach dem Tor versuchte die Schromm-Elf zwar nochmal Druck nach vorne aufzubauen, allerdings fehlte letztlich die Durchschlagskraft und es blieb beim 0:2.