17.01.20

Niederlage gegen Sandhausen

Im letzten Testspiel im Trainingslager verlor die SpVgg Unterhaching 1:2 (1:1) gegen den Zweitligisten SV Sandhausen. Jim-Patrick Müller hatte Haching in Führung gebracht (12.), Philip Türpitz (43.) und Enrique Pena Zauner (81.) trafen für Sandhausen.

Haching startete gut und hatte in der 2. Minute durch Sascha Bigalke und Jannik Bandowski die Möglichkeit zur frühen Führung. Philipp Heerwagen hielt jedoch das 0:0 fest. Kurz darauf zappelte dann der Ball im Netz. Jim-Patrick Müller traf zum 1:0 (12.). Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause war es dann Türpitz, der zum Ausgleich traf (43.).

In der Halbzeit tauschte Claus Schromm die Mannschaft komplett aus. Nur Nico Mantl spielte durch. Wieder war es die Spielvereinigung, die die erste Chance nach dem Anpfiff hatte. Dominik Stroh-Engel verfehlte knapp das Tor (47.). Haching war gut in der Partie und erspielte sich einige Chancen, doch Sandhausen traf kurz vor Schluss durch Pena Zauner zum Sieg (81.).

Tore: 1:0 Jim-Patrick Müller (12.), 1:1 Türpitz (43.), 1:2 Pena Zauner

1. Halbzeit: Mantl, Grauschopf, Endres, Dombrowka, Bandowski, Stahl, Jim-Patrick Müller, Ehlich, Bigalke, Hain Dietz

2. Mantl, Greger, Welzmüller, Schwabl, Felix Müller, Fuchs, Stierlin, Heinrich, Hufnagel (85. Markert), Stroh-Engel, Krauß (75. Mensah)

Ersatz: Mensah, Markert (Gastspieler)