21.06.19

Orestis Kiomourtzoglou wechselt in die niederländische Eredivisie

„Wir bedauern es sehr, dass Orestis die Spielvereinigung verlässt“, sagt Unterhachings Präsident Manfred Schwabl. „Er steht für den Hachinger Weg und hat bei uns in jeder Jugendmannschaft gespielt. Als Spieler aus der Region hat er es aus dem NLZ in die 1. Mannschaft geschafft. Der ganze Verein bedankt sich bei Orestis für seine Zeit in Haching und wünscht ihm für den Rest seiner Karriere alles Gute und viel Erfolg.“

Insgesamt bestritt Kiomourtzoglou 110 Partien für die Profimannschaft der Spielvereinigung (15 Tore/5 Vorlagen), davon 56 in der dritten Liga (4/4). Seit der Saison 2016/17 war er ein fester Bestandteil der 1. Mannschaft und hatte großen Anteil am Aufstieg in die 3. Liga, sowie am Klassenerhalt in den beiden folgenden Jahren.  „Vielen Dank an den Verein und die Fans für 14 tolle Jahre“, sagt der Mittelfeldspieler. „Ich möchte mich nochmal bei allen herzlich bedanken, die mich bei meinem Weg unterstützt haben. Der Wechsel ist mir wirklich nicht leichtgefallen. Auf der anderen Seite freue ich mich nun auf den nächsten Schritt in meiner Karriere und wünsche dem Verein und der Mannschaft viel Glück.“