02.05.15

Packendes Duell endet Remis

Dabei erwischte die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm eigentlich den besseren Start. Bereits nach zwei Minuten war Kenny Redondo nach einem Steilpass aus dem Mittelfeld auf und davon, allerdings wurde er im letzten Moment durch ein taktisches Foul gestoppt. in der neunten Spielminute gingen die Gäste dann etwas überraschend in Führung. Robert Berger zog aus knapp 20 Metern einfach mal ab und der Ball schlug abgefälscht und unhaltbar für SpVgg-Schlussmann Felix Ruml im Kasten der Hachinger ein.

Unbeirrt von der Cottbusser Führung suchten die Vorstädter weiter den Weg nach vorne. Nach einer knappen Viertelstunde pflückte sich Kenny Redondo eine hohe Hereingabe gekonnt herunter und zwirbelte die Kugel auf das rechte Kreuzeck. Kevin Müller war jedoch hellwach und konnte diesen Ball parieren. In der 22. Minute nutzten die Gäste die zweite Torchance zum zweiten Treffer. Tim Kleindienst verlängerte einen langen Einwurf mit dem Kopf auf Marco Holz, der das Spielgerät aus rund zehn Metern mit einem sehenswerten Fallrückzieher im Kasten versenkte.

Lediglich drei Minuten später hatten die Rot-Blauen dann etwas Glück. Ein missglückter Klärungsversuch landete vor den Füßen von Robert Berger, der fackelte erneut nicht lang und zimmerte die Kugel wuchtig auf den Kasten. Felix Ruml riss im letzten Moment die Arme nach oben und lenkte den Ball an den Querbalken. Im direkten Gegenzug gelang der Schromm-Elf die perfekte Antwort. Kenny Redondo erzielte nach einem perfekt vorgetragenen Konter den Anschlusstreffer. Bis zur Halbzeitpause tat sich anschließend nicht mehr viel.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Hausherren sofort das Kommando. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff tauchte Alon Abelski plötzlich auf der linken Seite im Strafraum auf und überlupfte Kevin Müller frech zum verdienten Ausgleich. Nach dem wichtigen Ausgleichstreffer ging noch einmal ein Ruck durch den Alpenbauer Sportpark und die Hachinger drängten weiter nach vorne. Zunächst scheiterte Lucas Hufnagel aus aussichtsreichter Position und anschließend wurde eine gefährliche Hereingabe von Thomas Hagn im letzten Moment noch geklärt.

20 Minuten vor Ende der Partie mussten die Vorstädter einen erneuten Rückschlag hinnehmen. Uwe Möhrle stand nach einem Eckball goldrichtig und köpfte den Ball zur wiederholten Führung für die Lausitzer über die Linie. In der Schlussphase warfen die Rot-Blauen alles nach vorne und wurden belohnt! Vier Minuten vor dem Schlusspfiff kam Yannic Thiel aus kürzester Distanz nochmal zum Schuss und ließ Kevin Müller keine Abwehrmöglichkeit. Der Siegtreffer wollte jedoch nicht mehr fallen und so blieb es beim Unentschieden.