12.08.17

Pokalaus gegen Heidenheim

Trotz der Regenfälle in der letzten Woche erwartete die beiden Teams ein Rasen in ausgezeichnetem Zustand. Die erste gute Gelegenheit der Partie gehörte dann nach knapp fünf Minuten der Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm. Dominik Stahl kam nach einem Freistoß von Maximilian Bauer aus kürzester Distanz zum Kopfball, setzte das Leder jedoch über den Kasten. Vier Zeigerumdrehungen später dribbelte sich Stephan Hain auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch und legte die Kugel flach quer. Leider kam im letzten Moment noch ein Heidenheimer Abwehrbein dazwischen und die Chance verpuffte.

Im Gegenzug musste SpVgg-Schlussmann Korbinian Müller sein ganzes Können aufbringen, um den Rückstand zu verhindern. Sebastian Griesbeck schlenzte das Leder aufs lange Eck und der Keeper konnte die Kugel mit den Fingerspitzen noch um das Gehäuse lenken. In der 35. Minute fasste sich Dominik Stahl ein Herz und zog aus gut und gerne 25 Metern einfach mal wuchtig ab. Leider war der Abschluss jedoch etwas zu unplatziert und der Keeper konnte parieren. Quasi mit dem Pausenpfiff mussten die Vorstädter dann doch noch den Rückstand hinnehmen. Timo Beermann köpfte einen Eckball aus kürzester Distanz in die Maschen.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Hachinger dann nochmal den Druck nach vorne, allerdings gelang es ihnen nicht, sich entscheidende Tormöglichkeiten herauszuspielen. In der 65. Minute traf Stefan Schimmer mit einer Grätschte auf Höhe der Mittellinie nur den Mann und sah deshalb die Rote Karte. Die Hachinger zeigten sich davon ein wenig geschockt und das nutzte der Zweitligist eiskalt aus. Nach einer Ecke war es erneut Timo Beermann, der nach einem Eckball goldrichtig stand und das 2:0 erzielte.

In den letzten zehn Minuten legten Robert Glatzel und Kolja Pusch zwei weitere Treffer nach und stellten das Ergebnis letztlich auf 4:0. Mit diesem Ergebnis sind die Hachinger leider aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Dennoch hat die Mannschaft kämpferisch alles gegeben und auch die Unterstützung der rund 5.000 Zuschauern war abermals fantastisch.