02.10.18

Präsident Manfred Schwabl lässt das Derby Revue passieren

„Mit etwas Abstand zum Derby am vergangenen Mittwoch möchte ich die Gelegenheit nutzen, um ein Lob an unsere Mitarbeiter und allen Beteiligten auszusprechen:

Allen Mitarbeitern und Helfern rund um dieses Derby war von Anfang an bewusst, was dieser Abend für eine Herausforderung, aber auch für eine schöne Aufgabe mit sich bringen wird. Ich möchte mich bei allen, die zu diesem tollen Fußball-Abend nach langer Zeit im ausverkauften Alpenbauer Sportpark beigetragen haben, mehr als bedanken. Die Vorbereitung auf dieses Spiel schlug bereits mehrere Wochen im Vorfeld große Wellen. Es gab aufgrund der erhöhten Zuschauererwartung noch mehr an Bestimmungen zu beachten und  infrastrukturelle Vorbereitungen zu treffen, was eine wesentlich höhere Einsatzbereitschaft  voraussetzte. Unsere Geschäftsstelle mit Peter Wagstyl als Geschäftsstellenleiter hat einen super Job gemacht und ich möchte hiermit ein großes Lob an das gesamte Team aussprechen. Viele Themen und Aufgaben, die ein so besonderer Spieltag mit sich bringt, wurden mit großem Engagement bewältigt. Das Ticketing wurde durch unsere Mitarbeiter hervorragend umgesetzt und es gab eine faire Aufteilung. Auch der Austausch über die Sicherheitsvorkehrungen mit der Polizei und den weiteren Einsatzkräften war geprägt von einer guten Zusammenarbeit und trug zu einem sicheren und friedlichen Derby bei. Hier möchte ich auch unseren Fans danken, die nicht nur eine wunderschöne Choreo für diesen Abend vorbereitet haben, sondern auch während der Partie für reichlich Stimmung sorgten, obwohl die Löwenfans auf der Gegenseite ebenfalls lautstark ihre Mannschaft unterstützten und somit gemeinsam zu einer tollen Atmosphäre beitrugen. Ich hoffe, die Hachinger können diesen Schwung in die kommenden Heimspiele positiv mitnehmen und unterstützen weiterhin so tatkräftig die Mannschaft von Trainer Claus Schromm und seinem Team.

Dadurch, dass mehr als 14.000 Zuschauer zum Hachinger Sportpark gepilgert sind, gilt der Dank vor allem auch der kulinarischen Umsetzung. Alle Kioske und ihre Mitarbeiter bewerkstelligten den Ansturm prächtig und im VIP-Haus sowie der neu geschaffenen Almhütte wurden insgesamt mehr als 750 Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit empfangen und bedient. Der Biergarten und das Wirtshaus konnten sowohl vor als auch nach dem Spiel unter Beweis stellen, dass sie für ein größeres Event gastronomisch ein verlässlicher Partner sind. Hierbei möchte ich mich besonders bei Hans Reitinger und Tom Gaigl recht herzlich bedanken, die dies mit einer tollen Organisation bewerkstelligt haben. Zu guter Letzt hat es mich sehr gefreut, dass unser Hauptsponsor frostkrone als Spieltags-Sponsor von allen Zuschauern gut angenommen wurde. In Absprache mit unserem Vermarkter Lagardère – bei dem ich mich für die Steuerung und Planung aller erschienenen und geladenen Gästen und Sponsoren herzlich bedanken möchte – konnte frostkrone mit einigen Aktionen für einen rundum gelungenen Tag auch außerhalb der 90 Minuten sorgen.

Nochmals möchte ich jedem Zuschauer, jedem Gast, Partner, Sponsor, Spieltags-Helfer, Ordnungsdienst  und vor allem den Mitarbeitern im Verein meine vollste Hochachtung aussprechen!“

Euer Manfred Schwabl