Profis
06.12.14

Punkteteilung gegen Kiel

Punkteteilung gegen Kiel

Die Partie begann recht zäh und ohne nennenswerte Torraumszenen. In der 13. Minute kam Manuel Schäffler nach einer hohen Flanke in den Strafraum am langen Pfosten zum Schuss und der Ball sprang nur knapp am rechten Kreuzeck vorbei. Fünf Minuten später kamen dann auch die Rot-Blauen das erste Mal in der Offensive zum Zug. Fabian Götze bediente den gestarteten Andreas Voglsammer mit einem wunderbaren Chippass. Leider kam Holstein-Schlussmann Kenneth Kronholm rechtzeitig aus seinem Kasten und konnte die Chance vereiteln.

Anschließend nahm sich die Partie erneut eine Auszeit, in der sich der Ball zum Großteil im Mittelfeld befand. Nach einer halben Stunde hatten die anwesenden 1600 Zuschauer im Alpenbauer Sportpark endlich Grund zum Jubeln. Dominik Widemann versenkte den Ball sehenswert per Volleyabnahme im linken Kreuzeck zur Hachinger Führung. Nur drei Minuten später wäre dem Angreifer beinahe der zweite Treffer gelungen. Kenneth Kronholm machte die gute Möglichkeit des 18-Jährigen jedoch zunichte. Kurz darauf beendete Schiedsrichter Sören Storks den ersten Durchgang.

Nach dem Seitenwechsel setzte Kapitän Mario Erb nach einer halbhohen Flanke zum Flugkopfball an, allerdings ging sein Versuch knapp rechts am Tor vorbei. In der 60. Minute war Lucas Hufnagel nach einem perfekt getimten Steilpass aus dem Mittelfeld auf und davon, jedoch traf er die Kugel beim Abschluss nicht richtig und verfehlte das Tor letztlich knapp. Zehn Zeigerumdrehungen später fasste sich Marc Heider ein Herz und zog aus knapp 20 Metern ab. Auf dem rutschigen Geläuf konnte Michael Zetterer den Ball gerade noch zur Ecke klären.

In der 77. Minute war der Schlussmann dann jedoch machtlos. Der eingewechselte Patrick Breitkreuz drückte die Kugel nach einer Flanke aus dem Halbfeld an Michael Zetterer vorbei ins lange Eck. Kurz vor Schluss hatten die Hachinger dann noch einmal die Möglichkeit auf den Siegtreffer. Nach einer Finte von Benjamin Schwarz zog Andreas Voglsammer aus kürzester Distanz ab, aber auch dieser Ball wollte nicht mehr den Weg in das Tor der Kieler finden und es blieb bei dem Remis.