24.02.20

Punkteteilung in Darmstadt

U19: Im letzten Test vor Beginn der Rückrunde konnte die Hachinger U19 ihre gute Form bestätigen. Gegen die Herrenmannschaft des SB DJK Rosenheim (Landesliga) setzten sich die Rot-Blauen mit 6:0 durch. Dabei fiel bis zur Pause nur ein Treffer, den Finn Jöhren bereits in der 6. Minute erzielt hatte. Das merkte auch Trainer Robert Lechleiter an, der ansonsten mit seinem Team zufrieden war: „Das war eine starke Leistung im letzten Test, das Ergebnis hätte sogar noch höher ausfallen können. Gerade in der ersten Halbzeit hätten wir das Spiel bereits entscheiden müssen.“ Vor allem der Torschütze, Leonard Grob und Dominik Bacher hatten gute Chancen. In der zweiten Hälfte machten es die Haching Youngsters vor dem Tor dann besser. Bacher (48.) und erneut Jöhren (50.) erhöhten binnen 120 Sekunden auf 3:0. Jannis Turtschan (67.), Louis Zimmerschied (78.) und noch einmal Dominik Bacher (88.) sorgten dann für den Endstand. „Die positiven Leistungen und Ergebnisse gegen Passau (4:0) und Rosenheim gilt es jetzt mitzunehmen ins Derby nächsten Sonntag“, sagte Lechleiter. Dann beginnt auswärts die Pflichtspielsaison 2020 – und wie. Gegner ist niemand Geringeres als der TSV 1860 München (10:30 Uhr).

U17: Die Hachinger U17 hat sich am 19. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest 1:1 vom SV Darmstadt 98 getrennt. Dabei waren die Rot-Blauen bereits in Halbzeit eins durch ein reguläres Strafstoßtor in Führung gegangen. Dies wurde vom Schiedsrichtergespann allerdings zurückgenommen. Im zweiten Anlauf vergab die Spielvereinigung dann das mögliche 1:0. „Nach den ersten zehn Minuten kamen wir ganz gut ins Spiel und hatten die Partie im Griff. Dass unser Elfmeter zurück genommen wurde und wir den zweiten Versuch vergeben haben, war einfach Pech. Eine Führung hätte uns natürlich in die Karten gespielt“, bilanzierte Trainer Marc Unterberger. So ging es mit dem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erzielten die Gastgeber in der 51. Minute das 1:0 durch Lian Javier Akkus Rodriguez. Doch die Haching Youngsters blieben dran und wurden mit dem Treffer durch Daniel Hausmann (67.) noch mit einem Punkt belohnt. „Nach dem Rückstand haben wir bei sehr schwierigen äußeren Bedingungen mit dem Ausgleich wieder einen Fuß in die Tür bekommen“, sagte Unterberger, der ein am Ende „gerechtes Unentschieden“ sah. Dennoch „waren wir näher am Sieg dran als Darmstadt. Wir haben sie damit auf Abstand in der Tabelle gehalten. Jetzt freuen wir uns auf das Derby nächste Woche gegen Bayern.“ Denn auch die U17 hat ein Derby vor der Brust. Anpfiff am Samstag gegen die Junioren des Rekordmeisters ist um 11 Uhr am Kunstrasen im Sportpark.

U16: 1:1 im Test für die U16 gegen Wacker Burghausen. Die Hachinger kamen gut in die erste Hälfte und erzielten bereits in der 11. Minute den schnellen Führungstreffer. Fynn Querfurth öffnete das Spiel über Vinzenz Wolf, der per Kopf auf Ben Westermeier auf dem Flügel verlängerte. Dessen Querpass verwertete Nico Nollenberger am zweiten Pfosten ohne Mühe. Doch postwendend gelang den Gastgebern der Ausgleich (13.). Die Rot-Blauen hatten weiterhin ein Chancenplus (Nollenberger per Kopf, Wolf und Keller per Fuß). Dennoch ging es nur mit einem Remis in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte war Burghausen aggressiver. Erneut wurden mehrere Chancen auf Hachinger Seite vergeben. Auch die Hausherren hätten sich noch zwei Mal in bester Einschussposition belohnen müssen. „Über das gesamte Spiel gesehen hätte uns ein Sieg gut zu Gesicht gestanden. An der Chancenverwertung werden wir noch arbeiten müssen“, sagte Trainer Wolfgang Sonnenhauser. Dennoch hatte Burghausen durchaus den Siegtreffer auf dem Fuß, sodass das Ergebnis in Ordnung geht.“ Der nächste Test findet am Donnerstag um 11 Uhr gegen den SB Chiemgau Traunstein statt, eine Woche später ist bereits Rückrundenauftakt gegen den FC Ingolstadt.

U15: Für die U15 gab es einen Testsieg. Mit 3:1 triumphierten die Rot-Blauen über die U16 des SC Fürstenfeldbruck. David Amegnaglo (15.) und Felix Lautenbacher (31.) sorgten für die 2:0-Pausenführung. Nach dem Ausgleich in der 54. Minute erzielte Elion Haxhosaj den Endstand. Die nächste Partie steht bereits am Mittwoch bei Kooperationspartner TSV 1860 Rosenheim an, bevor am Sonntag der SV Wehen Wiesbaden im Sportpark zu Gast ist.

U14: Die U14 bekam zum Ferienbeginn ein freies Wochenende.

U13: Die U13 besiegte den Kirchheimer SC mit 3:2. Dabei waren die Gastgeber bereits nach elf Minuten in Führung gegangen. Lorenz Leger glich aber in der 23. Minute aus. Nach der Pause drehte Erik Bär die Partie mit seinem Tor (54.), bevor Kirchheim diesmal den Spielstand egalisierte (65.). Doch kurz vor Schluss machte erneut Leger den entscheidenden Treffer (70.). Nächsten Samstag kommt der TuS Holzkirchen zu einem Testspiel in den Sportpark.

U12: Klarer Erfolg für die U12. Die Haching Youngsters gewannen ihr Heimtestspiel gegen den SC Unterpfaffenhofen 8:0. Dabei erzielte Efe Karakoc drei und Wesley Krattenmacher zwei Treffer. Jetzt gibt es ein paar Tage frei, ehe es zum ersten Elf-gegen-elf-Spiel der Jungs nach Salzburg geht.

U11: Die Hachinger waren bei einem Hallenturnier des FC Teutonia zu Gast und erreichten dort den zweiten Platz.

U10: Es ging am Wochenende für die U10 nach Fürth, wo die Haching Youngsters mit einem 4:1-Testerfolg sehr erfolgreich waren.