08.08.14

Redondo: Hochmotiviert gegen Großaspach

SpVgg: Servus Kenny, wie geht’s Dir? Bist du fit für das morgige Spiel gegen Sonnenhof Großaspach?

Kenny Redondo: Mir geht’s gut! Ich bin fit und hochmotiviert für das Match gegen Großaspach!

SpVgg: Wie erwartest Du den Aufsteiger?

Kenny Redondo: Wir gehen davon aus, dass sie von Anfang an Gas geben werden. Wir sind jedoch gut auf den Gegner vorbereitet und werden alles dafür tun, die drei Punkte im Alpenbauer Sportpark zu behalten.

SpVgg: Am Dienstag ist euch mit dem 2:0-Erfolg in Regensburg der erste Dreier der Saison gelungen. Wie war die Stimmung nach Abpfiff der Partie im Team?

Kenny Redondo: Wir sind natürlich alle richtig glücklich, dass wir für unsere harte Arbeit endlich belohnt wurden. Das der erste Sieg der Saison dann ausgerechnet beim Derby in Regensburg war, ist natürlich doppelt schön.

SpVgg: In der vergangenen Spielzeit bist du unter Chef-Trainer Christian Ziege quasi von hier auf jetzt in die Mannschaft gerückt. Wie hast Du die Zeit damals empfunden?

Kenny Redondo: Ich war sehr froh darüber, dass das Trainerteam auf mich gesetzt hat. Dieses Vertrauen wollte ich so schnell wie möglich mit Leistung zurückzahlen und der Mannschaft helfen.

SpVgg: Unter Christian Ziege hat sich die taktische Ausrichtung in dieser Saison ja etwas verändert. Was bedeutet das für Dein persönliches Spiel?

Kenny Redondo: Für mein Spiel bedeutet es, wahnsinnig viel Laufarbeit zu verrichten. Das kommt mir aber sehr entgegen, da ich ohnehin über das läuferische ins Spiel komme. Wir richten unser Spiel immer nach dem Gegner, wie wir sie am besten unter Druck setzen und aus dem Spiel nehmen können.

Vielen Dank für das lockere Gespräch, Kenny!