05.05.17

Relegation gegen Elversberg

Dies ergab die Auslosung am heutigen Mittag in der Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Frankfurt. Bereits mit der ersten Kugel sorgte Losfee Alf Mintzel vom SV Wehen-Wiesbaden für das Aufeinandertreffen mit den Saarländern. Im Parallelduell trifft der SV Waldhof Mannheim auf den SV Meppen. „Elversberg ist fußballerisch und von der individuellen Qualität her das bessere Team. Zusätzlich kennt Co-Trainer Stefan Reisinger unsere Spielphilosophie und auch die einzelnen Spieler auf Grund seiner eineinhalbjährigen Tätigkeit im Verein in und auswending. Das ist sicherlich ein Vorteil. Trotzdem werden wir den Weg zurück in die 3. Liga gehen“, analysiert Chef-Trainer Claus Schromm.

Für einen Akteur des SV 07 Elversberg ist dieses Duell in der Relegation etwas ganz Besonderes. Florian Bichler spielte nicht nur von 2013 bis 2016 für die Spielvereinigung, sondern verbrachte auch einen großen Teil seiner Jugend in der Nachwuchsabteilung der Rot-Blauen. „Ich freue mich zwar auf die Rückkehr in meine alte Heimat, aber auf Grund meiner Vergangenheit habe ich mir gewünscht, dass beide Teams aufsteigen. Durch die Auslosung ist das leider nicht mehr möglich. So sehr ich es meinen alten Kollegen und dem Umfeld gönnen würde, kann ich darauf natürlich keine Rücksicht nehmen und will mit Elversberg aufsteigen“, so der 25-Jährige.

Der Ticketvorverkauf startete bereits am vergangenen Dienstag sowohl im Onlineticketing als auch in der Geschäftsstelle am Alpenbauer Sportpark vor Ort. Seither sind bereits über 1000 Karten vergriffen. Bestimmte Blöcke sind bis zum 13.05.17 für unsere Jahreskartenbesitzer gesperrt, danach sind diese Blöcke auch im Verkauf frei verfügbar.

Hier gibt’s Tickets für die Relegation »