14.05.16

Remis beim letzten Auswärtsspiel

Die Gastgeber kamen besser in die Partie und erspielten sich auch die erste Torchance. Nach gerade einmal zwei Minuten legte Björn Schnitzer die Kugel zurück auf Salvatore Bari, dessen Abschluss stellte jedoch keine Gefahr für SpVgg-Schlussmann Maximilian Hehn dar. In der sechsten Spielminute landete das Spielgerät dann doch im Tor der Vorstädter. Die Rot-Blauen bekamen den Ball nicht geklärt und Björn Schnitzer schob aus rund elf Metern ein. Nach einer knappen Viertelstunde kam erneut Björn Schnitzer aus aussichtsreicher Position zum Abschluss, allerdings konnte Maximilian Hehn den Schuss sicher parieren.

Dann kamen auch die Hachinger zu ihrer ersten guten Gelegenheit der Partie. Sebastian Koch marschierte die linke Außenbahn entlang und flankte das Leder in die Mitte. Dort kam Markus Einsiedler zum Kopfball, aber der Angreifer brachte nicht genügend Druck hinter die Kugel und somit entstand keine ernsthaftere Gefahr für das Tor der Aschaffenburger. Kurz darauf die direkt die nächste Chance für die Schromm-Elf. Alexander Winkler probierte es mit einem wuchtigen Schuss aus der zweiten Reihe, allerdings fand auch dieser Versuch nicht den Weg ins Tor, sondern ging über den Querbalken.

Danach hatte Maximilian Nicu seinen großen Auftritt. Zunächst zog er aus knapp 20 Metern ab, der Ball wurde abgefälscht und schlug deshalb unhaltbar für Aschaffenburg-Keeper Pavao Vugdelija im Kasten der Unterfranken ein. Direkt nach Wiederanpfiff waren die Vorstädter schon wieder im Angriff und die Viktoria konnte sich nicht befreien. Maximilian Nicu köpfte den missglückten Klärungsversuch in die Maschen und schnürte damit binnen zwei Minuten den Doppelpack. Leider ließ die Antwort der Aschaffenburger nicht allzu lange auf sich warten. In der 40. Minute verwandelte Björn Schnitzer einen Freistoß aus 20 Metern direkt im Kreuzeck und stellte somit das Ergebnis wieder auf Remis.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es knapp zehn Minuten, ehe sich die Rot-Blauen ihre nächste Torchance herausspielten. Alexander Piller ersprintete sich einen langen Steilpass auf der rechten Seite, ließ zwei Mann stehen und legte den Ball anschließend zurück an die Strafraummarkierung. Leider stand dort kein Abnehmer parat und die Chance verpuffte. Zwei Zeigerumdrehungen später fasste sich Sascha Bigalke ein Herz und versuchte es mit einem Schlenzer aus gut und gerne 25 Metern. Pavao Vugdelija musste sich ganz lang machen, um das Leder in höchster Not noch mit den Fingerspitzen zu parieren.

Anschließend verflachte die Partie etwas und es tat sich nicht mehr allzu viel. Die letzte Nennenswerte Torraumaktion gehörte jedoch den Hachingern. Maximilian Nicu setzte zu einem schönen Solo an, ließ zwei Gegenspieler hinter sich und legte im Strafraum nochmal quer auf Sascha Bigalke. Der schloss volles Risiko ab, aber leider ging auch dieser Ball über den Kasten. Am Ende blieb es beim 2:2-Unentschieden im letzten Auswärtsspiel dieser Saison.