14.11.15

Remis gegen Rain am Lech

Der erste kleinere Aufreger im Alpenbauer Sportpark ereignete sich bereits nach fünf Minuten. Dominic Reisner war nach einem Steilpass aus dem Mittelfeld auf und davon, allerdings hob der Schiedsrichterassistent die Fahne und entschied auf Abseits. Nach einer eher ruhigen Anfangsphase ereignete sich die nächste gefährliche Möglichkeit in der 22. Minute. Alexander Sieghart wurde rund 20 Meter vor dem Tor mit unfairen Mitteln gestoppt. Den fälligen Freistoß zirkelte Alexander Winkler sehenswert um die Mauer, allerdings fand der Ball nicht den Weg in das Tor der Gäste.

Nach 28 Minuten setzte sich Maximilian Nicu über die rechte Seite durch und flankte den Ball hoch an den Fünfmeterraum. Dort stieg Thomas Steinherr am höchsten und köpfte die Kugel nur haarscharf am rechten Pfosten vorbei. Im direkten Gegenzug gingen die Gäste aus dem Nichts in Führung. Johannes Müller drang über die linke Seite in den Strafraum ein, ließ seinen Gegenspieler stehen und schob die Kugel ins lange Eck.

Unbeirrt von diesem Rückschlag suchte die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm weiter den Weg nach vorne und wäre in der 39. Minute beinahe belohnt worden. Thomas Steinherr probierte es mit einem flachen Schuss aus rund zehn Metern. Rain-Schlussmann Michael Lutz konnte die Kugel nicht festhalten und der Nachschuss von Marco Rosenzweig zischte nur knapp am linken Pfosten vorbei. Eine Minute vor der Pause hätte der Ausgleich eigentlich fallen müssen. Maximilian Nicu kam nach einem Querpass von Alexander Piller aus kürzester Distanz zum Abschluss, traf den Ball jedoch nicht voll und vergab diese Möglichkeit deshalb.

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Rot-Blauen das spielbestimmende Team. Lediglich vier Minuten nach Wiederanpfiff stürmte Thomas Steinherr mit viel Tempo auf das gegnerische Tor zu, ließ den Keeper aussteigen, legte sich den Ball anschließend jedoch zu weit vor und traf deshalb letztlich nur das Außennetz. Nur drei Minuten später war es wieder Thomas Steinherr, der aus aussichtsreicher Position zum Abschluss kam, jedoch nur den Pfosten traf. Kurz darauf wurde noch eine Volleyabnahme von Dominic Reisner im letzten Moment abgeblockt.

In der 68. Minute durften die Vorstädter dann endlich jubeln. Der eingewechselte Nicolas Hinterseer umkurvte den Schlussmann und vollendete souverän zum hochverdienten Ausgleich. Direkt nach Wiederanpfiff eroberten sich die Rot-Blauen erneut den Ball. Alexander Piller startete mit dem Ball am Fuß auf der rechten Seite durch, legte den Ball in den Rückraum auf Alexander Sieghart, dessen Schuss jedoch noch abgeblockt wurde und über das Tor ging. Anschließend tat sich nicht mehr allzu viel und es blieb bei der Punkteteilung.