15.08.15

Remis gegen Schalding-Heining

Dabei erwischten die Hachinger den besseren Start in die Partie. Bereits in der vierten Minute zappelte der Ball das erste Mal im Tor der Gastgeber. Ulrich Taffertshofer drückte das Spielgerät mit dem Kopf über die Linie, jedoch fand der Treffer auf Grund einer Abseitsstellung des Mittelfeldspielers keine Anerkennung. Im direkten Gegenzug erspielte sich dann auch der SV Schalding-Heining die erste gute Tormöglichkeit. Michael Pillmeier war nach einem Steilpass aus dem Mittelfeld auf und davon, SpVgg-Schlussmann Stefan Marinovic stürmte allerdings aus seinem Kasten und verhinderte damit Schlimmeres.

Nach einer Viertelstunde setzte sich Alexander Sieghart auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspieler durch, dribbelte die Strafraumgrenze entlang und zog anschließend mit dem linken Fuß ab. Leider bekam der Offensivspieler nicht genügend Druck Hinter den Ball und die Chance blieb ungenutzt. Sechs Minuten später probierte es Ulrich Taffertshofer mit einem wuchtigen Distanzschuss aus rund 22 Metern. Werner Resch konnte die Kugel erst im Nachfassen sicher aufnehmen. Die nächste Gelegenheit konnte die Schromm-Elf wiederrum nur eine Minute später verbuchen. Alexander Piller ließ im Vollsprint zwei Gegenspieler stehen und schlenzte den Ball von der Strafraumgrenze aufs kurze Eck. Erneut kam Resch im letzten Moment noch an den Ball und vereitelte die Gelegenheit.

In der Schlussphase der ersten Halbzeit wurden die Gastgeber dann etwas stärker. Zunächst verfehlte Michael Pillmeier den Kasten mit einem Schuss aus kürzester Distanz nur knapp und anschließend steuerte der Schaldinger-Angreifer nach einem Steilpass aus dem Mittelfeld ganz alleine aufs Tor zu, umkurvte Stefan Marinovic und wollte den Ball noch einmal an den Fünfmeterraum querlegen. Dort stand allerdings keiner und die Rot-Blauen konnten sich befreien. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die erste Hälfte.

Direkt nach dem Seitenwechsel war Michael Pillmeier erneut durch. Alexander Winkler konnte aber im letzten Moment noch dazwischen grätschen und spektakulär klären. In der 52. Minute bediente Alexander Sieghart den mitgelaufenen Alexander Piller, dessen Schuss verfehlte das Ziel jedoch ebenfalls. Nur drei Minuten war es wieder Alexander Sieghart, der sich den Ball erkämpfte, sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzt und aus spitzem Winkel abschloss. Werner Resch ließ sich allerdings nicht überraschen und schnappte sich den Ball. In der 55. Minute lag der Ball wieder im Tor der Schalding-Heininger, jedoch erkannte der Schiedsrichter auch diesen Treffer nicht an, da Dominic Reisner, der den Ball aus rund fünf Metern über die Linie drückte, beim Zuspiel von Alexander Sieghart anscheinend im Abseits stand.

Die nächste nennenswerte Offensivaktion ereignete sich dann erst in der 75. Minute. Ulrich Taffertshofer feuerte einen Gewaltschuss aus gut und gerne 35 Metern ab. Dieser zischte nur haarscharf am Kasten vorbei. Sieben Minuten vor Ende der Partie landete ein missglückter Klärungsversuch der Hachinger bei Christian Brückl, der zog direkt ab, verfehlte das Tor jedoch deutlich. Danach tat sich nicht mehr allzu viel und es blieb beim torlosen Unentschieden.